WHV Verbandsjugendtag 2021

 

Online geht es auch!

Der etwas andere Verbandsjugendtag

 

Es ist 9:50 Uhr und die Spannung steigt. Wie viele Vereine nehmen teil, wie wird das neue digitale Format angenommen?

 

Dann ist es 10:00Uhr und die Teilnehmerzahl steigt rasant und mit schlussendlich 75 Teilnehmern. Mit 38 Vereinen (von 83 und 326 von 535 Stimmen) war die Teilnahme so hoch wie seit 2008 nicht mehr. Vielleicht eine positive Auswirkung der Pandemie?

 

Nach kleinen technischen Anfangsschwierigkeiten kann Jugend-Chefin Petra Münstermann diesen besonderen Verbandsjugendtag 2021 eröffnen.

 

Nach der „offiziellen“ Verabschiedung von Peter Rak (als Schulhockey-Referent) und Michael Solbach (als langjähriger Staffelleiter), wurde WHV-Präsident Dr. Michael Timm einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Hier konnte auch gleich, das vom LSB-NRW zur Verfügung gestellte, digitale Abstimmungs-Tool „votesUP“ getestet werden.

 

Ihren online vorliegenden Bericht, ergänzte Petra Münstermann um den dringenden Appell an die Vereine, dass Staffelleiter für den Jugendbereich gesucht werden. Hier wurden die Vereine aufgefordert, in den eigenen Reihen nach möglichen Kandidaten zu suchen.

 

Auch Jugendschiedsrichterreferent Hendrik Völker, ergänzte seinen Bericht um die die Vorstellung seiner Person (Völker wurde auf dem VJT 2020 in Abwesenheit gewählt) und zog noch eine (bis jetzt) positive Bilanz der Schulungen, an lässlich der SR-Reform, die 2022 ansteht.

 

Anschließend konnte DR. Michael Timm die Entlastung des Jugendvorstands vornehmen.

 

Durch das Ausscheiden von Peter Rak, musste ein neuer Leiter*in für den Schulhockeybereich gefunden werden. Hier wurde nach kurzer Vorstellung Anne-Katharina Bruckmann einstimmig im Amt bestätigt. Sie wird zusammen mit Nils Helbig zukünftig den Bereich Schulhockey neu bearbeiten.

 

Ein ebenfalls einstimmiges Votum gab es von den Delegierten für den Haushaltsplan von Vizepräsident Finanzen Manfred Rieder.

 

Der vorliegende Antrag des Jugendausschusses zur Änderung der Jugendordnung (hier ging es um die Neuregelung der Vergabe von Jugend-ER), wurde nach kurzer, sachlicher Diskussion mehrheitlich angenommen.

 

Auch der Bundesjugendtag 2021 findet am 13. März online statt. Sicherlich auch für die Vereine eine Gelegenheit an dieser Veranstaltung teilzunehmen, die nicht nach Lübeck gefahren wären.
Zu Anmeldung und Vollmachten hat der WHV bereits eine offizielle Nachricht nebst Newsletter online gesetzt.

 

Unter dem Punkt Verschiedenes, verwies Petra Münstermann auf die tags zuvor neu erschienene Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die die Öffnung von Sportanlagen unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Hier entscheiden aber die jeweiligen Kommunen, was erlaubt ist und was nicht.

 

Fazit:

Wie gewohnt ein perfekt von unserer Geschäftsstelle vorbereiteter Verbandsjugendtag im neuen, digitalen Format. Wir sind uns alle einig, dass wir Präsenzveranstaltungen vorziehen! Aber solange die nicht erlaubt sind, geht es auch so!
 

 

 

 

 

Jugendvorstand - Ordentlicher Verbandsjugendtag 2021

ONLINE - am Samstag, 20. Februar 2021 um 10.00 Uhr -ONLINE

 

» ZOOM-Link
 

T A G E S O R D N U N G

  1. Begrüßung
  2. Beschlussfassung der Tagesordnung
  3. Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen
  4. Berichte des Verbandsjugendvorstandes
  5. Entlastung des Jugendvorstandes und Jugendausschusses
  6. Wahlen

    - Bestätigung des Schulhockeyreferenten

  7. Verabschiedung des Haushaltsplans
  8. Beschlussfassung über Anträge
  9. DHB-Bundesjugendtag (12.-14. März in Lübeck, Schleswig-Holstein)
  10. Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens 23. Januar 2021 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.
Petra Münstermann
Vizepräsidentin Jugend

 

 

Wir weisen daraufhin, dass der WHV-Verbandsjugendtag aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie gegebenfalls in digitaler Form abgehalten wird.

 

 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandsjugendtag 2021

» Startseite
» Berichte und Anträge
» Online-Delegiertenausweis
» ZOOM und votesUP!
» Mitgliederzahlen
» Protokoll

Archiv
» Verbandsjugendtag 2024
» Verbandsjugendtag 2023
» Verbandsjugendtag 2022
» Verbandsjugendtag 2021
» Verbandsjugendtag 2020
» Verbandsjugendtag 2019
» Verbandsjugendtag 2018
» Verbandsjugendtag 2017
» Verbandsjugendtag 2016
» Verbandsjugendtag 2015
» Verbandsjugendtag 2014
» Verbandsjugendtag 2013
» Verbandsjugendtag 2012
» Verbandsjugendtag 2011
» Verbandsjugendtag 2010
» Verbandsjugendtag 2009
» Verbandsjugendtag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de