WHV Verbandsjugendtag 2015

Der richtige Weg...?

Verbandsjugendtag erstmals an einem Mittwoch

Eigentlich entstand der ungewöhnliche Termin für den ordentlichen Verbandsjugendtag mitten in der Woche (Aschermittwoch) aus reiner Not. Immerhin konnte Jugend-Chefin Susanne Timm mehr Vereine begrüßen, als in den letzten Jahren, wo der VJT an einem Samstag stattfand. In Zahlen bedeutet das 28 Vereine mit 270 Stimmen von 84 Vereinen mit 522 Stimmen (Jugendvorstand: mit 11 von 12 Stimmen). Vielleicht ist das der richtige Weg der Terminfindung für die Zukunft?

 

Nachdem die Berichte des Jugendvorstands vor der Veranstaltung veröffentlicht und offensichtlich auch gelesen wurden, gab es nur noch einen kurzen Bericht des neuen Jugendsprecher-Teams durch Tobi Schmidt über die ersten Aktivitäten.

 

Die Entlastung des Jugendvorstands durch den DHB-Vizepräsidenten Jugend Wolfgang Hillmann verlief einstimmig. Das Gleiche gilt auch für die Verabschiedung des Haushaltsplanes.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, stand nur die Bestätigung des Schulhockeyreferenten. Leider konnte bis zum VJT noch kein Nachfolger für Harald Scheuermann-Giskes gefunden werden, der schon im letzten Jahr angekündigt hatte, nicht mehr zu kandidieren. Bis zur Findung eines Nachfolgers sagte Harald allerdings seine weitere Mitarbeit zu. Dafür und natürlich für die geleistete Arbeit, bedankte sich Susanne Timm im Namen aller Vereine.

 

Diskussionsbedarf gab es dann bei der Beschlussfassung zum einzigen vorliegenden Antrag aus dem Rheinbezirk. Dieser Antrag, der ausnahmslos das Thema Strafen der Jugendordnung behandelte, wurde Punkt für Punkt abgearbeitet und zur Abstimmung gebracht.

 

Der DHB-Bundesjugendtag 2015 (7.-8. März in Edenkoben, Rh-Pf/S), stand als nächstes auf der Tagesordnung. Susanne Timm erinnerte daran, dass die Vereine, die nicht nach Edenkoben fahren, ihre Vollmachten rechtzeitig (per Post oder per Fax, nicht aber per Scan) an die Geschäftsstelle schicken sollten.

 

Nach der Vorstellung des neuen WHV-Logos unter dem TOP Verschiedenes, konnte Vizepräsidentin Jugend Susanne Timm den VJT 2015 schließen.
 

 

Jugendvorstand - Einladung zum Ordentlichen Verbandsjugendtag 2015

am Mittwoch, 18. Februar 2015 um 19.00 Uhr

in der Sportschule Wedau, "Raum unter der Aula "
Friedrich-Alfred-Str. 15
47055 Duisburg
 

T A G E S O R D N U N G

  1. Begrüßung
  2. Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen
  3. Beschlussfassung der Tagesordnung
  4. Bericht 1. Jugendsprechertagung
  5. Berichte des Verbandsjugendvorstandes
  6. Entlastung des Jugendvorstandes und Jugendausschusses
  7. Wahlen

    - Bestätigung des Schulhockeyreferenten

  8. Verabschiedung des Haushaltsplans
  9. Beschlussfassung über Anträge
  10. DHB-Bundesjugendtag (7.-8. März in Endenkoben, Rh-Pf/S)
  11. Verschiedenes

 

Anträge sind bis spätestens 21. Januar 2015 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.
Susanne Timm
Vizepräsidentin Jugend

 

 

 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandsjugendtag 2015

» Startseite
» Berichte und Anträge
» Delegiertenausweis
» Anfahrt
» Protokoll

Archiv
» Verbandsjugendtag 2024
» Verbandsjugendtag 2023
» Verbandsjugendtag 2022
» Verbandsjugendtag 2021
» Verbandsjugendtag 2020
» Verbandsjugendtag 2019
» Verbandsjugendtag 2018
» Verbandsjugendtag 2017
» Verbandsjugendtag 2016
» Verbandsjugendtag 2015
» Verbandsjugendtag 2014
» Verbandsjugendtag 2013
» Verbandsjugendtag 2012
» Verbandsjugendtag 2011
» Verbandsjugendtag 2010
» Verbandsjugendtag 2009
» Verbandsjugendtag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de