WHV Verbandsjugendtag 2012

Ein schneller Verbandsjugendtag

...oder, alles richtig gemacht
 

Alles richtig gemacht deshalb, weil durch den außerordentlichen Verbandsjugendtag im Dezember 2011, der große "Brocken" der neuen Jugend-Spielordnung nahezu aufgearbeitet war. Lediglich über die Neufassung des §18 (Ansetzung von Schiedsrichtern), musste die Versammlung noch abstimmen. Dies geschah dann aber einvernehmlich (mit einer Enthaltung).

Aber, der Reihe nach... der erste bedeutende TOP (nach der Begrüßung, Feststellung der Stimmen, etc.) in diesem Jahr, war der Vortrag von Maike Schröer (LSB) zum Thema "Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport". Hier erhielten die Delegierten einen guten Einblick in dieses sehr schwierige Thema, was auch im DHB mit Nachdruck behandelt wird.

Da die Berichte der Vorstandsmitglieder allesamt schriftlich vorlagen, konnte sehr schnell auch die Entlastung des Jugendvorstands vom gewählten Versammlungsleiter Walther Lonnes beantragt werden. Der WHV-Präsident dankte vor allen Dingen dem bisherigen Vizepräsidenten Jugend Manfred Teichelkamp, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand und ehrte ihn für seine 10-jährige Tätigkeit im WHV-Jugendvorstand mit der "Silbernen Ehrennadel" des Verbandes. Die Versammlung honorierte dies mit langem Applaus.

 



Ebenfalls verabschiedet wurde Guido Königs, der ebenfalls für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand.

Die neue Vizepräsidentin Jugend heißt Susanne Timm. Die 48-jährige Mülheimerin kommt sozusagen aus der "zweiten Reihe", da sie in den letzten Jahren, zusammen mit Guido Königs, erfolgreich das Amt des "Jugendsportwartes Spielbetrieb" bekleidet hat. Sie wurde einstimmig gewählt. Damit folgte die Versammlung dem Vorschlag des WHV-Präsidiums.

 

 



Weiterhin wurden (alle einstimmig) gewählt: Dr. Dietmar Alf (Jugendsportwart Leistungssport), Kay Milner und Jan Laukötter (stellv. Jugendsportwart Spielbetrieb), Franziska Pickardt (Jugendsprecherin) und Ben Göntgen (Jugendschiedsrichter-Referent).

Wie schon erwähnt, wurde anschließend die neue Jugend-Spielordnung verabschiedet. Susanne Timm dankte, neben der Geschäftsstelle, auch Dr. Christian Deckenbrock für die tatkräftige Unterstützung bei der Erstellung.

Als "letzte Amtstat" berichtete Manfred Teichelkamp von der Bundesjugendrats-Sitzung in Kassel. Neben den Terminen und Austragungsorten der nächsten Länderpokale, war dort auch die positive DHB-Statistik ein großes Thema. BuJuWa Wolfgang Hillmann ergänzte die Ausführungen.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" entbrannte dann noch einmal eine heiße Diskussion zum Thema Abwerbung im Jugendbereich. Die anwesenden Vereine einigten sich auf ein gewisses Mass von Selbstkontrolle, da eine Zentralisierung auf bestimmte Vereine weder von den Vereinen selbst, noch von den Landestrainern gewünscht ist.

Um 12:45 Uhr konnte Susanne Timm den Ordentlichen Verbandsjugendtag 2012 beenden und die Teilnehmer ins Wochenende entlassen.
 

 


 

Jugendvorstand -

Einladung zum Ordentlichen Verbandsjugendtag 2012

am Samstag, 17. März 2012 um 10.00 Uhr

in der Sportschule Wedau, "Raum unter der Aula"
Friedrich-Alfred-Str. 15
47055 Duisburg
 

T A G E S O R D N U N G

  1. Begrüßung
  2. Wahl eines Versammlungsleiters
  3. Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen
  4. Beschlussfassung der Tagesordnung
  5. Informationsveranstaltung zum Thema: "Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport"
  6. Berichte des Verbandsjugendvorstandes
  7. Entlastung des Jugendvorstandes und Jugendausschusses
  8. Wahlen
    - Vizepräsident Jugend
    - Jugendsportwart Leistungssport
    - Jugendsportwarte Spielbetrieb
    - Jugendschiedsrichter-Referent
    - Jugendsprecher
    - Bestätigung des Schulhockeyreferenten
  9. Verabschiedung des Haushaltsplans
  10. Beschlussfassung über Anträge
    - WHV-Jugendspielordnung gültig ab 01.04.2012
  11. DHB-Bundesjugendrat
  12. Verschiedenes

Anträge sind bis spätestens 18. Februar 2012 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.

Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.
Manfred Teichelkamp
Vizepräsident Jugend

 

 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandsjugendtag 2012

» Startseite
» Berichte und Anträge
» Anfahrt
» Delegiertenausweis

Archiv
» Verbandsjugendtag 2024
» Verbandsjugendtag 2023
» Verbandsjugendtag 2022
» Verbandsjugendtag 2021
» Verbandsjugendtag 2020
» Verbandsjugendtag 2019
» Verbandsjugendtag 2018
» Verbandsjugendtag 2017
» Verbandsjugendtag 2016
» Verbandsjugendtag 2015
» Verbandsjugendtag 2014
» Verbandsjugendtag 2013
» Verbandsjugendtag 2012
» Verbandsjugendtag 2011
» Verbandsjugendtag 2010
» Verbandsjugendtag 2009
» Verbandsjugendtag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de