Feld 17/18

Regionalliga West - Damen

Spieltag 10 - Sonntag, 3. Juni 2018

HC Essen 99 - Uhlenhorst Mülheim 2   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Friebe | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE:

In einem spannenden und umkämpften Spiel gehen die HCE-Damen, mit dem entscheidenden Treffer in der Schlussminute, als Sieger vom Platz. Die HCE-Damen starteten gut ins Spiel und konnten sich direkt
einige Torchancen erarbeiten. Eine davon nutzte Henrike Ehls in der 14. Spielminute, als sie eine
scharfe Hereingabe vors Uhlenhorster Tor, zur 1:0 Führung verwandelte. Nachdem sich Essen in den
ersten Minuten ein leichtes Chancenplus erarbeitet hatte, kam nun auch Uhlenhorst zu einigen
Chancen und bereits in der 18. Minute nutzte Suzanne Willems eine Unachtsamkeit in der Essener
Defensive zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes
schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber zunächst nicht genutzt werden konnten.
In der 33. Spielminute erzielte dann Luisa Campiglia den 1:2 Führungstreffer für Uhlenhorst und
mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein
Spiel auf Augenhöhe, bei dem Uhlenhorst zu Beginn etwas besser ins Spiel kam, die HCE-Damen aber
jederzeit durch Konter gefährlich blieben. Nachdem die HCE Defensive zwei Strafecken abwehren
konnte, führte die erste Essener Strafecke in der 58. Spielminute zum 2:2 Ausgleich, als Henrike
Ehls mit ihrem zweiten Treffer, den zunächst abgewehrten Ball, im Tor unterbringen konnte. Der HCE
erhöhte nun noch einmal den Druck auf das gegnerische Tor, scheiterte zunächst aber an der
Uhlenhorster Defensive. Mit dem letzten Angriff bekam Essen eine weitere Strafecke zugesprochen,
die Lisa Strohbücker zum 3:2 Siegtreffer verwandelte.


Tore
1:0 (14.) Henrike Ehls
1:1 (18.) Suzanne Willems
1:2 (33.) Luisa Campiglia
------------------------------
2:2 (58.) Henrike Ehls
3:2 (70.) Lisa Strohbücker (KE)


Strafecken
HCE: 2/2
UHTC: 2/0

7m
HCE: 0/0
UHTC: 0/0

Karten
HCE: grün (0)
gelb (0)
UHTC: grün (1)
gelb (0)

Zuschauer: 140

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Donnerstag, 31. Mai
DSD - HCE   3:5 (0:4)
Sonntag, 3. Juni
DSC99 - GHTC   0:3 (0:1)
KHTC - CHTC   2:4 (0:2)
HCE - HTCU 2   3:2 (1:2)
RWK 2 - DSD   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de