Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

Bonner THV lässt Federn

Der Aufstiegsfavorit Bonner THV musste am Wochenende Federn lassen. Im Heimspiel gegen den stark abstiegsbedrohten Oberhausener THC gab eine doch überraschende 1:3 Niederlage. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel vom Ergebnis her noch offen. Aber nach dem Wechsel waren die Oberhausener eiskalt und nutzen ihre Chancen. Die Niederlage war natürlich die große Chance für den ärgsten Konkurrenten DSD Düsseldorf an Bonn vorbeizuziehen.
Aber der DSD machte es nur zum Teil besser. Gegen den Tabellenletzten HC Essen 99 reichte es für die Mannschaft von Trainer Tobias Bergmann nur zu einem 1:1. Der DSD war zwar spielüberlegen, aber mehr als nur für ein Tor reichte es nicht. Zwar zogen die Landeshauptstädter mit dem Punkt aufgrund des besseren Torverhältnisses an den Bonnern vorbei, allerdings ließ der DSD eine große Möglichkeit liegen sich vom BTHV etwas abzusetzen.
In der Tabelle vor Bonn und Düsseldorf liegen weiter die nicht aufstiegsberechtigten zweiten Mannschaften vom Crefelder HTC und Uhlenhorst Mülheim.
Die Seidenstädter trafen auswärts auf die Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln.
In einem hochklassigen Regionalligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten, waren die Crefelder am Ende des Tages das etwas glücklichere Team. Beide Mannschaften agierten Offensiv. Jedoch das Tor des Tages fiel auf Crefelderseite und der CHTC siegte mit 1:0.
Die Mülheimer trafen im Derby daheim auf den Club Raffelberg. Der Aufsteiger vom Club Raffelberg verkaufte sich teuer. Und holte auch nicht unverdient durch das 2:2 einen wichtigen Punkt.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 13. Mai 2018

6030 Uhlenhorst Mülheim 2 - Club Raffelberg 2:2 (2:1)
6031 Bonner THV - Oberhausener THC 1:3 (0:0)
6029 Rot-Weiss Köln 2 - Crefelder HTC 2 0:1 (0:0)
6032 HC Essen 99 - DSD Düsseldorf 1:1 (1:0)
 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 27
2. DSD Düsseldorf 25
3. Bonner THV 22
4. Oberhausener THC 20
5. Rot-Weiss Köln 2 19
6. Crefelder HTC 2 18
7. Club Raffelberg 13
8. HC Essen 99 10
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de