Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 8 - Sonntag, 13. Mai 2018

HC Essen 99 - DSD Düsseldorf   1:1   (1:0)

Schiedsrichter:   P.Friebe | H.Völker


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HCE

HC Essen - DSD Düsseldorf 1:1 (1:0)

Zum Rüchrundenauftakt empfingen die Essener die Gäste vom DSD Düsseldorf. In einem kampfbetonten und spannenden Spiel hieß es am Ende 1:1. Die Gäste aus Düsseldorf hatten zunächst mehr Spielanteile, scheiterten jedoch immer wieder am starken HCE Keeper Boddenberg. Der HCE kam dann immer besser ins Spiel und ging nach 20 Minuten durch einen von Pöllen verwandelten Siebenmeter in Führung. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Düsseldorfer mehr Ballbesitz. Gegen die starke defensive des HCE fehlte allerdings die endgültige Durchschlagskraft. Auch die Essener kamen in der zweiten Halbzeit zu Chancen, verpassten es allerdings mit ihren Kontern auf 2:0 zu erhöhen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff konnten die Düsseldorfer dann doch noch eine Strafecke im Nachschuss zum 1:1 Endstand verwandeln.

Torschützen: 1:0 (Pöllen, 7m), 1:1 (Korn)
Ecken: HCE: 2(0), DSD 5(0)
Karten HCE: 2xGrün, DSD: keine
 

 

Bericht DSD:

Am vergangenen Sonntag ging für den DSD aus Düsseldorf nun offiziell die Rückrunde der Feldsaison los. Die Düsseldorfer waren zu Gast beim Hockey Club aus Essen und wollten an ihren 3 Punkte Erfolg der letzten Woche anknüpfen.
Es begann ein kampfbetontes Spiel in dem die Gäste die größeren Spielanteile besaßen und sich in den ersten 15 Minuten bereits einige Torchancen und Strafecken erarbeiten konnten. Leider gelang es ihnen nicht einen zählbaren Erfolg aus diesen Chancen zu ziehen. Die Gastgeber aus Essen hingegen schafften es auch immer öfter durch schnelle Konter Angriffe auf das Düsseldorfer Tor zu fahren und waren in der 20. Minute in der Lage eine große Unaufmerksamkeit der Düsseldorfer Hintermannschaft, die Torwart Elmar Fischer nur noch mit einem Foul bereinigen konnte, mit einem Sieben Meter in Führung zu gehen.
So ging es auch in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit begann nun das große Anrennen des DSD auf das Tor des HCE, jedoch fehlte den Gästen an diesem Spieltag die letzte Bestimmtheit, um die zahlreichen Chancen zu verwerten. Kurz vor Schluss gelang es ihnen dennoch im Zuge einer Strafecke den Nachschuss im Tor der Essener unterzubringen. Das 1:1 war gleichzeitig auch der Endstand, mit dem die Düsseldorfer definitiv nicht zufrieden sein konnten.

HC ESSEN 99 - DSD 1:1 (1:0)

Tore
1-0 HCE 20‘min (7m)
HZ
1-1 Olli Korn 63‘min (Nachschuss KE)

Karten:
HCE: 2x grün
DSD: -

Ecken:
HCE: 2 (0)
DSD: 5 (0)

7m:
HCE: 1 (1)
DSD: -
 

 
« Zurück Vorwärts »

12./13. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 13. Mai
HTCU 2 - CR   2:2 (2:1)
BTHV - OHTC   1:3 (0:0)
RWK 2 - CHTC 2   0:1 (0:0)
HCE - DSD   1:1 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de