Feld 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

Regionalliga West - Herren

BTHV Herren gewinnen direktes Duell

Die BTHV Herren haben eine erfolgreiche Woche hinter sich. Am Donnerstag trafen die Bonner daheim auf die Zweite von Rot – Weiß Köln. In einem hochklassigen und ausgeglichenen Regionalligaspiel gab es am Ende keinen Sieger. Beide Teams mussten sich mit dem 2:2 Unentschieden zufrieden geben. Drei Tage später kam es dann zum Spitzenspiel gegen den DSD Düsseldorf. Beide Teams kämpfen um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Und der BTHV erwischte einen „Sahnetag“, oder der DSD einen rabenschwarzen, je nachdem wie man es sehen möchte. Die Bonner waren effizienter in ihren Aktionen und nutzten die Chancen gnadenlos aus. Der 3:0 Erfolg geht am Ende in Ordnung. Damit ist Bonn in der Tabelle wieder am DSD vorbeigezogen, hat aber ein Spiel mehr als der Konkurrent. Sollte der DSD Düsseldorf das Nachholspiel gewinnen, wäre wieder das Team von Spielertrainer Tobias Bergmann in der Poleposition.
Wichte Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte der Oberhausener THC am Wochenende. Im Revierderby gegen den Club Raffelberg erkämpfte sich der Oberhausener im wahrsten Sinne des Wortes den 2:1 Erfolg und hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten HC Essen 99. Nach dem aktuellen Stand steigt aus der Regionalliga West nur der Tabellenletzte ab. Diese undankbare Position haben die HC Essen Herren. Spielerisch und kämpferisch stimmt die Einstellung des Teams in den letzten Spielen. Das einzige was fehlt sind regelmäßig drei Punkte. Auch am Wochenende führten die Essener gegen den Tabellenprimus aus Krefeld mit 2:1. Doch am Ende bringt das 2:2 die HCE Herren nicht weiter.
Ganz deutlich endete die Partie zwischen den beiden zweiten Mannschaften von Rot – Weiß Köln und Uhlenhorst Mülheim. Die Mülheimer zerlegten beim 7:0 Erfolg die Domstädter in alle Einzelteile und der Sieg war auch in der Höhe in Ordnung.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 11 - Donnerstag, 31. Mai 2018

6043 Bonner THV - Rot-Weiss Köln 2 2:2 (1:1)

» Spieltag 10 - Sonntag, 3. Juni 2018

6038 HC Essen 99 - Crefelder HTC 2 2:2 (1:0)
6040 Oberhausener THC - Club Raffelberg 2:1 (1:0)
6037 DSD Düsseldorf - Bonner THV 0:3 (0:1)
6039 Rot-Weiss Köln 2 - Uhlenhorst Mülheim 2 0:7 (0:2)
 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Juni 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Uhlenhorst Mülheim 2 27
2. DSD Düsseldorf 25
3. Bonner THV 22
4. Oberhausener THC 20
5. Rot-Weiss Köln 2 19
6. Crefelder HTC 2 18
7. Club Raffelberg 13
8. HC Essen 99 10
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de