FRANZ-SCHMITZ-POKAL 2004

RTHC Bayer Leverkusen

SPIEL 29

Berlin - Hessen
3:1   (HZ 0:0)

Schiedsrichter:

Endspiel
1:0 (27. Min. R. Walther)
2:0 (29. Min. R. Walther)
2:1 (36. Min. J. Hofmann-Jeckel)
3:1 (48. Min. M. Häner)

Berlin beginnt das Endspiel sehr offensiv und macht sofort viel Druck auf das Hessen-Tor. In der Hessenabwehr ragt jetzt Adrian Schmid als großer Rückhalt hervor, nebenbei versucht er auch noch seine Vorderleute aktiv zu unterstützen. Viele Berliner Angriffe werden auf der rechten Seite vom jungen Moritz Polk (Jg 90) abgefangen. Berlin macht permanent Druck, kann aber nur bis zum Schusskreis gut spielen und die wenigen Chancen nicht nutzen. In der 24. Minute eine viel versprechende Konterchance, die Julian Hofmann-Jeckel aber mit der argentinischen Rückhand am Tor vorbei schlägt. Zum Pausenpfiff steht es ohne Torerfolg 0:0.
Die Berliner kommen hellwach zur 2. Hz und gehen schon in der ersten Minute durch eine gut heraus gespielte Kombination durch Robin Walther mit 1:0 in Führung. Hessen ist immer noch nicht wach, so dass die Berliner in der 29. Minute ihre erste KE erhalten. Nach schöner Täuschung von Martin Häner legt dieser den Ball auf Robin Walther, der eiskalt vollstreckt. 2:0. In der weitren Zeit versucht Hessen durch gelegentliche Konter in den Schusskreis der Berliner zu gelangen. Erster Erfolg in der 36. Minute, aber die KE wird mit Fußfehler abgelaufen. Die Wiederholung spielen die Hessen wie zuvor die Berliner, Patrick Heller legt ab auf Julien Hofmann-Jeckel, der zum 1:2 verkürzen kann. Weitere stürmische Angriffe der Berliner werden von Adrian Schmid und Moritz Polk vereitelt. In der 45. Minute Riesenchance für Berlins Martin Häner, aber sein Schuss wird von Niklas Grell auf der Linie gehalten. In der 48. Minute eine weitere KE für Berlin. Diesmal schlenzt Martin Häner selber und erhöht für Berlin auf 3:1. In der Schlussminute hat Sascha Gluth noch die Chance zum 4:1, verfehlt aber die scharf geschossene Flanke knapp. So bleibt es beim verdienten Sieg der Berliner Jungs.

 
 

ES


Endrunde
Franz-Schmitz-Pokal
Endspiele
Gruppe D
Gruppe E
Turnierleitung
Schiedsrichter


Spielberichte
 Ber : Ham
 Hes : WHV
 BW : SH
 Ham : WHV
 Ber : Hes


Die Mannschaften

 1. Berlin

 2. Hessen

 3. Hamburg

 4. Westdeutschland

 5. Baden-Württemberg

 6. Schleswig-Holstein


Fotos
 Samstag
 Sonntag