Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 4 - Montag, 15. Januar 2018

Crefelder HTC 2 - Bonner THV   2:9   (0:3)

Schiedsrichter:   G.Farren | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht CHTC:
Im Nachholspiel des 4. Spieltags kam es zum Aufeinandertreffen des CHTC gegen den Bonner THV. Unterschiedlicher konnten die Vorzeichen vor dieser Partie für beide Mannschaften nicht sein. Am Vortag hatte der CHTC beim Ligakonkurrenten im Tabellenkeller, dem Düsseldorfer SC, in der Schlussminute knapp mit 5:4 gewonnen (der erste Saisonsieg), und der Aufstiegskandidat Bonn setzte sich souverän gegen den Düsseldorfer HC 2 mit 6:1 durch.
Stark ersatzgeschwächt gingen die Krefelder in die Partie gegen die in Topbesetzung auflaufenden Bonner. Die ersten 10 min waren geprägt vom Abtasten beider Mannschaften mit Chancen auf beiden Seiten. In diese Phase fiel das 0:1 aus Krefelder Sicht etwas unglücklich nach guter Kombination der Bonner. Trotz guter Möglichkeiten auf Krefelder Seite, die ungenutzt blieben, spielten die Bonner weiter und konnten eiskalt zum 0:2 und 0:3 erhöhen. Das war auch der Pausenstand.
Mit neuem Mut kamen die Krefelder aus der Kabine, aber schnell wurden sie mit dem 0:4 bestraft. Der Aufstiegskandidat Bonn spielte mit seiner stark besetzten Mannschaft schnell und direkt weiter und jeder Fehler der Krefelder wurde genutzt. In der in dieser Phase einseitigen Partie erhöhte Bonn auf 0:5. Nach einer Auszeit der Krefelder und dem Wachrütteln der Mannschaft durch Interimscoach Tommy Kalda wurde der Kampf vom CHTC angenommen, sich gegen die Höhe der Niederlage gegen Bonn zu wehren. Trotz guter
Einschussmöglichkeiten (verschossener 7m), die auf Krefelder Seite ungenutzt blieben, schraubten die Bonner den Spielstand über 0:6 auf 0:7.
Und dann doch der Ehrentreffer durch Lars Conzendorf zum 1:7. Das wiederum bestraften die Bonner mit 2 schön rausgespielten Toren zum 1:8 und 1:9. Kurz vor Schluss konnte Moritz Hufer mit dem zweiten Krefelder Treffer den Endstand von 2:9 erzielen.
Fazit: Bonn ist ein sehr starker Aufstiegskandidat und der CHTC muss im Abstiegskampf versuchen, zu punkten.

1:7 Lars Conzendorf
2:9 Moritz Hufer

BTHV: Nicolas Henninger 3, Adrian Sonnenschein 2, Sören Hufschmidt 2, Benedikt Ewig 1, Maximilian Ksoll 1

 

 
« Zurück Vorwärts »

13./14. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 14. Januar
DSC99 - CHTC 2   4:5 (2:1) Ergebnis korrigiert
HTCU 2 - RWK 2   9:6 (4:3)
BTHV - DHC 2   6:1 (3:1)
Montag, 15. Januar
CHTC 2 - BTHV   2:9 (0:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de