FRANZ-SCHMITZ-POKAL 2004

AKTUELLES


Sonntag, 19.09.2004

BERLIN gewinnt Franz-Schmitz-Pokal 2004

Mit 3:1 gewinnt Berlin das Endspiel gegen Hessen und kann damit den ersten Titelgewinn seit 33 Jahren feiern.


Sonntag, 20.06.2004

Es geht auch anders ...

München: Auf heimischem Terrain mußte Bayern, das im Vorjahr noch an der Endrunde teilnahm, Schleswig-Holstein den Vortritt lassen. Nach zwei Untentschieden und einer Niederlage gegen die souveränen Berliner reichte es nicht zu den besten Sechs.
Hamburg: Ungefährdet zieht Westdeutschland in die Endrunde ein. Allerdings steckte der Abonnement-Gewinner WHV eine Niederlage gegen die gastgebenden Hamburger ein.
In der Endrunde spielen:
Baden-Württemberg
Berlin
Hamburg
Hessen
Schleswig-Holstein
Westdeutschland

 

Sonntag, 13.06.2004

In Frankfurt war es sehr spannend ...

Im letzten Spiel dieser Gruppe musste die Entscheidung fallen, wer neben Gastgeber Hessen im Herbst zur Endrunde fährt.
Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz/Saar standen sich hier gegenüber und am Ende durfte eine glückliche Baden-Württemberg Auswahl jubeln. Hatten die Süddeutschen noch zur Halbzeit deutlich mit 3:0 geführt, so hieß es nach einer brillianten Aufholjagd der Pfalz am Ende ganz knapp 6:5. Somit ist mit Rheinland-Pfalz/Saar ein Endspielteilnehmer des letzten Jahres ausgeschieden.
» zur Gruppe B


Freitag, 04.06.2004

Wird der WHV zum 31. Mal jubeln können?

Nachdem der Westen im letzten Jahr zum 30. Mal den Länderpokal auf dem Feld gewinnen konnte, zeigte der nächst jüngere Jahrgang des WHV in der vergangenen Hallenrunde nicht die beinah schon gewohnte Überlegenheit. Hier waren es die Landesverbände Baden-Württemberg und Hamburg, die das Endspiel bestreiten durften.
So darf man in diesem Jahr gespannt sein und wird vielleicht nicht "Same Procedure as every Year" erwarten müssen...
 
   

Franz-Schmitz-Pokal
Aktuelles
Die Liste aller Sieger
„Das Buch zur Serie”


Extra
Tipp-Spiel


Die Vorrunden:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Die Endrunde:
Endrunde