Saison 2018:

M60 - M75 Masters

M60 trotzt dem Schnee und verliert gegen die Niederlande

 Die Nachricht von unserem Torwart Billy erreichte mich Samstagmorgen an der vorletzten Ampel vor der Autobahn: „Alle Heimschläfer: Bitte eine Schneeschaufel mitbringen. Wir räumen den Platz!“ Wie bitte? Bei Temperaturen knapp unter null Grad lag der Platz in Düsseldorf unter einer geschlossenen Schneedecke. Jedoch war, wie Billy getestet hatte, der Boden selber nicht gefroren und, einmal vom Schnee befreit, bespielbar.

 

 

Um 10:00 ginge es dann los: „Mal eben“ den Schnee räumen und dann Hockeyspielen! Hierzu mussten wir mit zwölf Schneeschaufeln über fünftausendzweihundert Quadratmeter vom Schnee räumen. Das Spiel gegen die Niederlande wurde kurzfristig auf Sonntagmittag verlegt und Trainer Frank Schlageter erweiterte sein Repertoire an hockey-spezifischen Übungen um die Einheit „Schneeschippen“.

 

Am Nachmittag gegen 15:00 war der Platz geräumt und ein Trainingsspiel über den gesamten Platz, der sich nun in einem exzellenten Zustand präsentierte, war möglich.

 

Am Sonntag fand das Länderspiel gegen die Niederlande statt – bei 12 Grad und Sonne! Nur die Schneehaufen am Rand erinnerten an den seltsamen Trainingstag am Samstag. Das Spiel endete etwas unverdient 0:3.
Aber das Highlight des Lehrgangs war, trotz der intensiven Trainingsarbeit, das gemeinsame Erlebnis des Schneeschippens. Und: vielen Dank an den Düsseldorfer HC für die Unterstützung!

 

 
Kontakt M60 - M75:
Wolf-Michael Haupt
Teammanager
Über den Bergen 2
34560 Fritzlar
Tel: 05622-5422

Mail sendenwolf-michael.haupt@t-online.de

Dr. Hans-Werner Schrader
Sportmanager
Werderstraße 39
20144 Hamburg
Tel: 0172-4210996

Mail sendenschrader-hamburg@t-online.de

Teams & Kader 2018
» Masters M75-Kader
» Masters M70-Kader
» Masters M65-Kader
» Masters M60-Kader
» Erweiterter M60-Kader
Berichte
» World Cup Barcelona
» M75 in Nijmegen
» M60 in Hamburg
» M65-Teams in Tilburg
» M60 in der Sonne
» M60 im Schnee
» Barcelona is Calling
» Startseite 2018
National
» Team Germany 60+
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de