Saison 2018:

M35 - M55 Masters

Letzter Schliff für Masters 55

Horst Ruoss hat den endgültigen WM-Kader nominiert

25.06.2018 - Den letzten Schliff vor dem Masters World Cup in Terrassa erhielten die M55 beim Abschlusslehrgang in Krefeld von Bundestrainer Horst Ruoss. In den Trainings- und Spieleinheiten gegen die M50, die ebenfalls in Krefeld ihren Abschlusslehrgang hatten, standen Zweikampf- und Umschaltverhalten, Pass- und Laufwege sowie Kommunikation auf dem Platz im Mittelpunkt.

Gab es am Samstag noch Abstimmschwierigkeiten und zu viele individuelle Fehler, war der Sonntag geprägt von einer deutlichen Steigerung, insbesondere mit Blick auf die Stabilität in der Defensive und die individuell-taktische Disziplin.

Horst Ruoss sieht das Team gut aufgestellt und vorbereitet und verteilte für die nächsten vier Wochen Schnelligkeits- und Beweglichkeitsübungen als Hausaufgaben. Der von Ruoss jetzt endgültig nominierte 18er-Kader: Ralf Achilles, Mathias Bleyle, Stephan Boness, Bernd Bürkle, Karsten Gadow, Tobias Hölter, Sedat Kiran, Ralf Klebe, Andreas Neef, Jörg Niopek, Jens Oelzen, Roland Rasch, Stefan Schmidt, Ingo Schmittmann, Dirk Wellen, Eric Weil, Michael Wessling und Christoph Wüterich.

Nachrücker sind Bertold Bonanni und Ralf Fehrenbach. sb

 
Kontakt M35 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2018
» Masters M50-Kader
» Masters M55-Kader
» Masters M45-Kader
» Masters M40-Kader
» Masters M35-Kader
» Erweiterter M55-Kader
» Erweiterter M50-Kader
» Erweiterter M45-Kader
» Erweiterter M35-Kader
Berichte
» M55 Nominierungslehrgang
» M55 Verona
» M55 Krefeld
» M55 Mannheim
» Höhepunkt WM
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de