Saison 2017:

M35 - M55 Masters

M50 in Villafranca

M50 Deutschland gewinnt 4-Nationen-Turnier in Villafranca.

 

Die siegreiche Mannschaft von Betreuerin Angelika Schaller fotografiert:

Vorne v.l.n.r.: Daniel Kossmann, Henning von Wolff, Tim Niehues, Uli Mayer, Tim Nagel, Guido Haas, und Gerrit Frohn

Hinten vl.n.r.: Gert Hanusz, Karsten Gadow, Carsten Borstel, Eugen Tolmach (verdeckt), Klaus Schurig, Jost Hartmann, Ralf Fehrenbach, Tom Pickert und Peter Wilbertz

 

Das deutsche M50 Masters Team war am vergangenen Wochenende zu Gast im wunderschönen Venezien. Das Turnier war eine der Maßnahmen zur Vorbereitung auf die im August anstehende EM im holländischen Tilburg.


Von dem für die EM von Trainer Carsten Borstel nominierten EM Kader fehlten aus verschiedenen Gründen 7 Spieler und so kam es, dass der Trainer selbst mal wieder als Spieler auflief.Im ersten Spiel ging es gegen Irland. Die deutsche Mannschaft hatte das Spiel klar im Griff und konnte deutlich mit 4:0 gewinnen. Lediglich die Eckenquote lies noch viel Luft nach oben.

 

Am nächsten Tag ging es dann gemeinsam zum Gardasee und in diverse Cafe`s und bei einer Bootstour wurde dann aktiv in der Sonne regeneriert. Nachmittags kam dann auf die deutsche Mannshaft mit Frankreich ein wesentlich stärkerer Gegner zu als am Vortag. Auch hier behielt die Mannschaft die Oberhand und gewann mit 2:0. Als das Team dann zum Hotel zurück kam, präsentierten sich ca. 20 äußerst attraktiv aussehende Badenixen am Pool. Es konnte bislang noch nicht geklärt werden, ob diese vom Turnierorganisator bestellt worden waren…


Abends auf der Player`s Night bewies die Mannschaft, dass sie auch bei italienischen Kultsongs textsicher ist und für ein paar Hüftkreise waren auch noch genügend Körner vorhanden.
Am dritten Tag ging es dann gegen die Gastgeber. Wie immer spielten unsere italienischen Freunde sehr leidenschaftlich. Deutschland konnte sich aber ein klares Chancenplus erarbeiten und siegt am Ende mit einem 1:0.


Die Mannschaft war sich einig, dass es ein sehr gut organisiertes Turnier und ein sehr effektiver Schritt auf dem Weg zum „Projekt Titelverteidigung“ war.
Fazit des Trainers: „Ein super Turnier in einer wunderschönen Gegend. Für mich war es wichtig, die letzten Erkenntnisse für den endgültigen EM-Kader zu sammeln und in dem wieder neu formierten Team viele taktische Dinge und Abläufe voran zu bringen. Wir haben nicht viele Möglichkeiten im Jahr und unter Wettbewerbsbedingungen ist so etwas am effektivsten…“
Bleibt noch zu erwähnen, dass Uli Mayer zum besten Spieler (unter Anfeuerung seiner Tochter) gewählt wurde und Tim Niehues Torschützenkönig des Turniers wurde.

 
Kontakt M35 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2017
» Masters M50-Kader
» erweiterter M50-Kader
» Masters M55-Kader
» erweiterter M55-Kader
» Masters M45-Kader
» erweiterter M45-Kader
» Masters M40-Kader
» erweiterter M40-Kader
» Masters M35-Kader
Berichte
» M55 Wasenturnier 2017
» M55 - EM Finale mit NED
» M50 in Villafranca
» Start der M35
» German Eagels
» Startseite
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de