Saison 2017:

M35 - M55 Masters

M55 – EM Finale gegen die Niederlande

Am Samstag, 19.08.17, spielte die deutsche M55 schon um 9.30 Uhr ihr Endspiel gegen die Niederlande bei der Masters-EM in Tilburg.

Trainer Horst Ruoss hatte seinem Team am Vorabend in der letzten Besprechung vor dem Finale Mut zu gesprochen und er wurde von den Spielern nicht enttäuscht.

Für Alle begann die Begegnung erstmals mit dem Abspielen und Singen der Nationalhymnen und einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Barcelona.

Dann ging es aber direkt los und man merkte beiden Mannschaften den großen Respekt voreinander an. Trotzdem zeigte das deutsche Team das es den Titel unbedingt wollte, aber Kreisszenen blieben auf beiden Seiten zunächst einmal Mangelware. Kein Team konnte sich in den ersten Vierteln entscheidend durchsetzen. Erst im 3. Viertel und nach zwei guten Chancen der Niederländer kam es zu einer sehr umstrittenen sieben Meter Entscheidung. Zunächst ließ der Schiedsrichter ein Stockfoul im deutschen Schusskreis als Vorteil gelten, und als Hölter den dann freien Schuss der Niederländer hielt, wurde der sieben Meter gepfiffen. Aber auch den parierte er; weiter 0:0. Auch die Deutschen tauchten nun im Schusskreis der Niederländer auf, ohne jedoch für größere Gefahr sorgen zu können. Dann erneut sieben Meter für die Niederlande, als bei einer Abwehraktion nur noch die runde Seite des Stocks eingesetzt werden konnte. Diesmal ließen die Gastgeber dem deutschen Goalie keine Chance; 0:1 in der 66. Minute.

» Bild vergrössern

Wer nun aber glaubte die Deutschen würden so kurz vor Schluss des Finales die Köpfe hängen lassen sah sich getäuscht. Die Abwehr wurde nahezu aufgegeben und Alles nach vorne geworfen. Unglücklich dass nach einer abgewehrten kurzen Ecke, die von einem Niederländer hoch abgelenkte Hereingabe zwar von Bleyle über die Linie gedrückt werden konnte, der Schiedsrichter aber nicht auf Vorteil erkannte, sondern erneut auf kurze Ecke entschied. Im dritten Versuch dann durch Grabowski der vielumjubelte und gerechte Ausgleich in der 69. Minute. Nun musste der Penalty-Shoot-Out entscheiden.

Die Ersten wurden vergeben, dann trafen sowohl die Niederländer als auch die Deutschen. Leider vergab dann der nächste deutsche Spieler und die Niederlande traf. Im weiteren Verlauf wurde keiner mehr verwandelt und so waren die Niederlande, nach dem Penalty-Shoot-Out, mit 1:2 überglücklicher Europameister gegen ein starkes deutsches M55-Team.

Trainer Ruoss war schlussendlich – und nach eigener Aussage kommt das nicht so häufig vor – mit der Teamleistung der gesamten Woche sehr zufrieden.

 
Kontakt M35 - M55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

Teams & Kader 2017
» Masters M50-Kader
» erweiterter M50-Kader
» Masters M55-Kader
» erweiterter M55-Kader
» Masters M45-Kader
» erweiterter M45-Kader
» Masters M40-Kader
» erweiterter M40-Kader
» Masters M35-Kader
Berichte
» M55 Wasenturnier 2017
» M55 - EM Finale mit NED
» M50 in Villafranca
» Start der M35
» German Eagels
» Startseite
International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de