JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

22. - 24. September 2014 • Bundesfinale in Berlin

Mittwoch - Endrunde

Mit Spannung werden die Halbfinalspiele der Jungen und Mädchen erwartet. Bei den Mädchen qualifizierten sich dafür neben der Mannschaft des Carl-von-Ossitzky-Gymnasiums aus Hamburg und dem Karolinen-Gymnasium aus Frankenthal auch die Luisenschule aus Mülheim und das Ökumenische Gymnasium zu Bremen. Bei den Jungen konnte sich der Lokalmatador, das Gymnasium zum Grauen Kloster, mit drei Siegen in der Zwischenrunde für das Halbfinale qualifizieren. Sie spielen gegen das Ökumenische Gymnasium zu Bremen. Im zweiten Halbfinale stehen sich die Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg und das Karolinen-Gymnasium aus Frankenthal gegenüber.

Auch die Jungen der Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg bereiten sich auf ihr Halbfinale vor.

Bei morgendlicher Kühle zeigt sich die Sonne aber auch schon ein bischen.

Die Berliner Jungen waren durch die Mannschaft aus Bremen nicht mehr aufzuhalten auf ihrem Weg ins Finale

Im Finale waren in einem hochklssigen Spiel, indem, wie Nationalspieler Martin Zwicker anschließend feststellte, sehr gute Offensivleistungen geboten wurden, die Defensive aber oft sträflich vernachlässigt wurde, die Bayern von der Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg letztendlich etwas besser. Mehrmals wechselte die Führung. Der überragende Akteur der Berliner, Fedor Bock, konnte durch drei Tore seine Mannschaft in der zweiten Hälfte noch mit 3 : 2 in Führung bringen. Gegen Ende der Partie verließen ihn aber die Kräfte und die ausgeglichener besetzte Truppe aus Nürnberg zog auf 6 : 3 davon. Die Berliner konnten nur noch auf 4 : 6 verkürzen, so dass die Bayern als verdiente Sieger gefeiert wurden.

Die drei erstplatzierten Mannschaften der Jungen: Ökumenisches Gymnasium zu Bremen (3.), Bertolt-Brecht-Schule aus Nürnberg (1.) und das Graue Kloster aus Berlin (2.)

Im Endspiel der Mädchen setzte sich die Luisenschule aus Mülheim trotz zwischenzeitlicher Führung des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums aus Hamburg mit 3 : 1 durch. Auch in diesem Finale wurde den ca. 500 begeisterten Zuschauern tolles Hockey geboten.

Pech hatten die beiden Teams des Karolinen-Gymnasiums aus Frankenthal, nicht nur weil sie mit einigen Verletzungen zu kämpfen hatten, sondern auch weil sie jeweils das Spiel um den dritten Platz im Siebenmeterschießen gegen das Ökumenische Gymnasium zu Bremen verloren und damit beide ohne Medaillen nach Hause fahren müssen.

Die drei erstplatzierten Mannschaften der Mädchen: Ökumenisches Gymnasium zu Bremen (3.), Luisenschule Mülheim (1.) und Carl-von-Ossietzky-Gymnasium Hamburg (2.)

Bei der Siegerehrung wurden die Preise und Medaillen von Nationalspieler Martin Zwicker übergeben.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Montag - Vorrunde
» Dienstag - Zwischenrunde
» Mittwoch - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (32 Fotos)
» Fotos Montag (41 Fotos)
» Fotos Dienstag (20 Fotos)
» Fotos Mittwoch (30 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de