JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

23. - 25. September 2009 • Bundesfinale in Berlin

Willkommen in Berlin!

21. September 2009 

Wir wünschen allen Teilnehmern vom Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA eine angenehme Anreise und ein paar tolle Tage in Berlin. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zum größten Schulhockeyturnier Deutschlands: Spielpläne, Teamlisten, Fotos und später dann die Ergebnisse und Tabellen.

Vor genau 40 Jahren wurde der Schulsportwettbewerb JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA ins Leben gerufen. Nachdem in den ersten Jahren nur in der Leichtathletik und im Schwimmen die besten Schulmannschaften ermittelt wurden, ist die Anzahl der beteiligten Sportarten ständig erhöht worden. Seit 1976 ist auch Hockey im Programm. So werden in diesem Jahr zum 34. Mal die besten Schulhockeymannschaften ausgespielt. Wieder werden 320 Schülerinnen und Schüler auf der Anlage des Ernst-Reuter-Sportfeldes in Berlin-Zehlendorf sein, um in hoffentlich fairen Spielen gegeneinander anzutreten und um die begehrten Bronze-, Silber- und Goldmedaillen zu kämpfen. Mein Organisationsteam und ich wünschen allen Teilnehmern, Betreuern, Fans und mitgereisten Eltern schöne Spiele, viel Spaß und ein paar tolle Tage in Berlin. Wir werden uns die allergrößte Mühe geben, damit dieses Bundesfinale zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wird. Sollte es irgendwelche Fragen geben, so schreibt einfach an

Mail sendenMichael Wallroth

Nicht nur die jugendlichen Hockeyspieler werden auf der Sportanlage zu finden sein, sondern auch einige aktuelle Nationalspieler wollen die Spiele aufmerksam verfolgen und natürlich auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. So wird Natascha Keller, Goldmedaillengewinnerin von Athen 2004, Vizeeuropameisterin 2009 und mehrmalige Bundessiegerin bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, am Mittwoch ab ca. 9.30 Uhr auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld sein. Auch das Fernsehen, Eurosport und das ZDF haben sich angekündigt, um einen kleinen Bericht zu drehen.

Die Sieger des Vorjahres:

Die Mädchen des Kaiser-Wilhelm- und Ratsgymnasiums aus Hannover
und die Jungen des Ökumenischen Gymnasiums zu Bremen.

 
Kontakt
Mail sendenMichael Wallroth
Berichte
» Willkommen
» Mittwoch - Vorrunde
» Donnerstag - Zwischenrunde
» Freitag - Endrunde
» Auf Wiedersehen!
Foto Alben
» Team Fotos (33 Fotos)
» Fotos Mittwoch (60 Fotos)
» Fotos Donnerstag (42 Fotos)
» Fotos Freitag (73 Fotos)
Spielplan | Ergebnisse
» Mädchen
» Jungen
Siegerliste
» Sieger seit 1976
Archiv
» JTFO 2022
» JTFO 2021
» JTFO 2020
» JTFO 2019
» JTFO 2018
» JTFO 2017
» JTFO 2016
» JTFO 2015
» JTFO 2014
» JTFO 2013
» JTFO 2012
» JTFO 2011
» JTFO 2010
» JTFO 2009
» JTFO 2008
» JTFO 2004 - 2007
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de