Jugend trainiert für Olympia - zur JTFO-Homepage

JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

17. - 19. September 2007 • Bundesfinale in Berlin


| Willkommen | Montag | Dienstag | Mittwoch |

Mittwoch - 19. September 2007


Der Wettergott hatte wieder ein Einsehen mit den Hockeyspielern und so konnten die Halbfinal-, Platzierungs- und Finalspiele wieder bei strahlendem Sonnenschein stattfinden.
Die Jungen des Schadow-Gymnasiums aus Berlin hatten im Halbfinale Pech, da sie dieses gegen die Mannschaft des Ludwigsgymnasiums aus Köthen erst im Siebenmeterschießen verloren. Im Spiel um den dritten Platz stand ihnen dann aber das Glück zur Seite, so dass sie sich in einem erneuten Siebenmeterschießen gegen die Karl-Rehbein-Schule aus Hanau durchsetzen konnten.

Im Finale konnte das Team aus Sachsen-Anhalt nur in der Anfangsphase gegen die Mannschaft des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums aus Hamburg mithalten. Die athletischeren und ausgeglichener besetzten Hamburger gewannen das Endspiel souverän mit 6 : 1.
Auch das Finale der Mädchen wurde zu einer klaren Angelegenheit für das Landfermann-Gymnasium aus Duisburg. Nach einem 0 : 1 Rückstand gegen die Poelchau-Oberschule aus Berlin konnten die Mädchen aus Nordrhein-Westfalen innerhalb von nur zwei Minuten den Spieß umdrehen und mit 2 : 1 in Führung gehen. Diese Führung bauten sie bis kurz vor Schluss auf 5 : 1 aus, ehe den Berlinerinnen eine Ergebniskosmetik auf 2 : 5 gelang.

Den dritten Platz belegte hier das Gymnasium Othmarschen aus Hamburg, das sich mit 3 : 0 gegen die Mädchen des Gymnasiums an der Stadtmauer aus Bad Kreuznach durchsetzte.
Über 400 Zuschauer säumten den Platz des Berliner Hockey Clubs, auf dessen Anlage die Endspiele stattfanden, und sorgten für echte Endspielathmosphäre. Vor allem die Hamburger Mannschaften wurden durch eine starke Fangemeinde lautstark unterstützt.
Die Siegerehrung, bei der alle Mannschaften nicht nur eine Urkunde, sondern auch eine CD-Rom mit allen Mannschaftsfotos und vielen Fotos der drei Tage als Erinnerung an dieses Bundesfinale erhielten, wurde von der Breitensportreferentin des Deutschen Hockey Bundes, Maren Boyé, durchgeführt.
So fand ein schönes Hockeyturnier einen würdigen Abschluss.

2007
Hockey Bundesfinale
Berichte
Fotoalben

Spielplan / Ergebnisse
Mädchen
Jungen

Hier geht's zur offiziellen HP:

JTFO-Homepage

JTFO Archiv
ab 2008
2007
2006
2005
2004

 

» Impressum © 2017 • hockey.de