Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

3. Damen HTHC suchen eine(n) Trainer(in)

Per sofort

 

28.03.2024 - Die 3. Damen des HTHC suchen eine(n) Trainer(in)! Wir spielen 1. VL auf dem Feld und 2. VL in der Halle. Wir trainieren donnerstags von 18.15-19.45 und 14-tägig montags 19.15-20.45 Uhr. Wir sind eine durchmischte Truppe, die Spaß am Wettkampfsport, aber auch am Zusammensein hat. Coaching bei den Spielen am Wochenende wäre toll, wenn es mal nicht passt, ist das aber auch kein Ausschlusskriterium. Wir freuen uns über Interessenten - bitte per E-Mail an: Maike Nissen - fraunissen@gmx.de.

Berliner Hockey-Verband

C-Trainer-Lizenz-Lehrgang bei den Wespen

 

27.03.2024 - Der C-Trainer-Lizenz-Lehrgang, der auf eine bemerkenswerte Initiative von Jan Steller auf dem Gelände der Zehlendorfer Wespen stattgefunden hat, ist heute mit der Abschlussprüfung erfolgreich beendet worden.

» Bild vergrössern

Der Berliner Hockey-Verband bedankt sich bei Jan Steller, Felix Fischer, Thorben Wegener und Michael Berger für das außerordentliche Engagement. Wir hoffen bald viele engagierte und lizensierte Trainerinnen und Trainer auf Berliner Hockeyplätzen zu treffen!

Mit herzlichen Ostergrüßen
Marie Gnauert
im Namen des BHV-Präsidiums

Selina Müller, Phillin Bolle und Tara Duus in der bayerischen Staatskanzlei

Ministerpräsident empfängt erfolgreiche Hockeyspielerinnen

 

25.03.2024 - Hohe Ehre für die bayerischen Hallenhockey-Europameisterinnen:: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Spielerinnen Selina Müller, Phillin Bolle und Tara Duus, alle vom Münchner SC, in der Staatskanzlei empfangen. Söder schreibt auf Instagram: „Die drei Akteurinnen haben eine starke Europameisterschaft gespielt und Polen im Finale geschlagen. Wir sind stolz auf unsere bayerischen Europameisterinnen. Sie sind echte Vorbilder im Sport.“ Beim Empfang mit dabei waren BHV-Präsident Harry Schenavsky, BHV-Vizepräsident Michael Bork, MSC-Vorsitzender Michael Nahr und MSC-Damen-Trainer Jakob Cyrus.

Foto: Staatskanzlei

Marienthaler THC sucht Sportliche(n) Leiter(in)/Trainer(in) Jugendhockey

Ab 1. April 2024

 

25.03.2024 - Der Marienthaler THC sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) hauptamtliche(n) Sportliche(n) Leiter(in) der Jugendhockeyabteilung. Der Verein verfügt über eine gute Infrastruktur mit einem Kunstrasen (Baubeginn für einen weiteren ¾ Kunstrasen erfolgt im April) und eigener Hockeyhalle. Lust auf eine spannende, herausfordernde Aufgabe und Gestaltungswille in einem unterstützenden Umfeld sind daher wichtige Anforderungen.

» zur HHV-Jobbörse...

Hockey hilft

Hilfe für Jens nach tragischem Sportunfall

 

21.03.2024 - Liebe Hockeyfamilie,

Eure Mithilfe ist gefragt: Leider kam es bei einem Punktspiel des Leipziger SC zu einem tragischen Hockey-Unfall. Bei der Abwehr einer Strafecke wurde ein Spieler des LSC mit voller Wucht vom Ball unglücklich am Kopf getroffen.

Eine Notoperation und auch diverse weitere Operationen konnten nicht verhindern, dass unser Hockeyfreund zur Zeit halbseitig gelähmt und fortan auf den Rollstuhl angewiesen ist.

Seine Familie ist durch die Intensiv-Rehabilitation, die bis dato durch private Mittel finanziert wurde, extrem belastet. Wir bitten darum, die seitens des Vereines initiierte Spendenaktion finanziell zu unterstützen.

Lieber Jens, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft und vor allem eine baldige Genesung.

Mark Löffler, ZA OHV

» Link zur Spendenaktion

Hessischer Hockey-Verband e.V.

Trainerfortbildung am 12.04.2024

 

21.03.2024 - Angebot zur Trainerfortbildung für langjährige, lizenzierte Trainer:innen am Freitag, den 12.04.2024 von 14:00 bis 20:00 Uhr in Bad Homburg. Referenten sind Jon Elliott, Chris Faust und Tobias Wuttke und ggfs. ein Specialguest. Zur Lizenzverlängerung können 8 Lerneinheiten angerechnet werden.

Thema ist „Feldhockey - internationale und nationale Entwicklungen, besondere Techniken und Taktiken, Trainingsgestaltung und Coaching". Weitere Informationen zur Fortbildung und Anmeldung bitte der Ausschreibung entnehmen.

»Ausschreibung Trainerfortbildung (PDF)

Wiesbadener THC

DHB U18 4-Nationen-Osterturnier (m/w) in Wiesbaden

 

21.03.2024 - Von Samstag, den 30.03. bis Montag, den 01.04.2024 sind die U18-Nationalmannschaften (m/w) im Nerotal zu Gast, um mit Gegnern aus England (w), Niederlande (m/w), Schottland (m/w) und Irland (m) ein 4-Nationen-Osterturnier zu bestreiten.

Kommen Sie vorbei und schauen Sie jeden Tag vier Spiele Jugendhockey auf Top-Niveau. DHB, WTHC und alle beteiligten Mannschaften freuen sich auf Ihren Besuch.

»Plakat 4-Nationen-Turnier U18 in Wiesbaden (PDF)
»Spielplan 4-Nationen-Turnier U18 in Wiesbaden (PDF)

Auf- und Abstiegsituation Halle

Stand 16.03.2024

 

20.03.2024 - Aus 2. Regionalliga West

Damen: Gruppe West: 1 Aufsteiger in die 2. RL, 1 Absteiger in die OL, 2 Aufsteiger aus der 1. VL in die OL (6 Mannschaften, seither 5)

Herren: Gruppe West: 1 Aufsteiger in die 2. RL, 2 Absteiger aus der 2. RL

Blau=Aufsteiger, Rot=Absteiger, Grün=Absteiger aus 2. RL

Christian Schmitz-Peiffer

Sportwart


Anlage: Auf- und Abstieg Halle

download: Auf- und Abstiegsituation Halle 23/24

Ein Tag - Zwei Veranstaltungen

Anmeldung zum WHV Vereinsforum

 

20.03.2024 - Ab sofort ist die Anmeldung zum 5. WHV Vereinsforum freigeschaltet. In diesem Jahr werden wir das Forum gemeinsam mit dem WHV Verbandstag, am 13.04.2024, veranstalten. Dieses findet am Samstagvormittag in der 15.Etga der Sportschule Wedau statt. Ab 9:30Uhr werden verschiedenste Themen vorgestellt und diskutiert - der offfenen Austausch steht hier besonders im Vordergrund. Im Anschluss gegen 14Uhr startet der offizielle Teil, der 77. WHV Verbandstag, im "Raum unter der Aula".

» Zum Anmeldeformular
» Zur Sonderseite Vereinsforum

Zehlendorfer Wespen

Ole Vinck 25.07.1972 - 06.03.2024

 

18.03.2024 - Liebe Wespen, wir müssen Euch mitteilen, dass unser Freund, Mannschaftskamerad und Hockeyvorstand Ole Vinck plötzlich und unerwartet im Alter von 51 Jahren verstorben ist. Wir trauern vor allem mit seiner Mutter sowie den beiden Brüdern und ihren Familien, aber auch mit unzähligen Freundinnen und Freunden von Ole. Einer seiner besten Freunde, Alexander Holtz, hat den folgenden, wundervollen Nachruf verfasst:

» Nachruf Ole Vinck

Die Trauerfeier findet statt im Waldfriedhof Dahlem am 5. April 2024 um 12 Uhr.

Endspieltag des Schulhockeys in Berlin

Die besten Schulhockeymannschaften Berlins trafen sich wieder in der Sporthalle Schöneberg

 

18.03.2024 - Die besten Schulhockeymannschaften der Hauptstadt trafen sich heute wieder in der Sporthalle Schöneberg um ihre Berliner Meister auszuspielen. Die großen Gewinner waren dabei die Teams des Schadow-Gymnasiums aus Steglitz-Zehlendorf, die von den fünf ausgespielten Titeln drei für sich entscheiden konnten. Nur bei den Grundschulen im WK IV G1 - hier dürfen nur Schüler der ersten bis vierten Klassen mitspielen - waren sie gar nicht vertreten.

» weiter lesen

 
28. März 2024
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 2 - Aus den Vereinen (N)
» 2 - Aus den Vereinen (O)
» 1 - Bayern
» 1 - Berlin
» 2 - Hessen
» 1 - Rheinland-Pfalz/Saar
» 1 - Schulhockey
» 1 - West (WHV)
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de