Nachrichten Feed

Hockey Nachrichten

Gaby Schmitz gibt Vorsitz Jugend SRA ab

Ausstieg nach acht erfolgreichen Jahren im Amt

 

18.07.2018 - Gaby Schmitz (RW Köln) wird nach acht sehr erfolgreichen Jahren zum 01.08.2018 auf eigenen Wunsch ihr Amt als Vorsitzende des DHB Jugend SRA aufgeben. Als kommissarischen Nachfolger, unterstützt durch Anette Breuker (Bundesjugendwartin) und Wibke Weisel (Jugendsekretärin), wird Andreas Knechten (HTC Uhlenhorst) den entsprechenden Gremien vorgeschlagen. Bei entsprechender Zustimmung will er das Amt bis zur nächsten Wahl, und gerne darüber hinaus, langfristig übernehmen.

» weiter

Von einem Highlight zum nächsten

Das Schuljahr 2017/18...

 

17.07.2018 - ...war das Jahr der Superlative für das Berliner Schulhockeyprojekt DIAGONAL „Schwer zu steigern.“ So fasst CidS!-Geschäftsführer Markus Kuschela das zu Ende gehende Schuljahr aus Sicht des CidS!-Projekts DIAGONAL zusammen. Was im Schuljahr 2009/10 als kleines Teamsportangebot begann, hat sich zum erfolgreichsten Grundschulhockeyprojekt Deutschlands entwickelt. Im Schuljahr 2017/18 jagte eine Erfolgsmeldung die andere.

Die DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga (Jahrgangsstufen 1-3) vermeldete mit 34 Grundschulteams aus Berlin und Brandenburg deutschlandweit einmalige Teilnehmerzahlen im Bereich Schulhockey.

» weiter lesen

Spielpläne Feld 2018 Erwachsene und Jugend

Meldung der fehlenden Anschlagszeiten

 

20.07.2018 - Die Vereine waren aufgefordert, bis zum 13.07.2018 die Anschlagszeiten für die Erwachsenenteams und die Jugendspielrunden 2018 zu melden. Es fehlen noch bei den Erwachsenen: EF, SC80 (Rest) und WTHC (Rest) sowie für die Jugend: HCH (Rest), TEC, EF, HOE, SC80 (Rest), TSV (Rest), NAU (Rest), HCK und RRK! Ich bitte, diese umgehend zu melden, damit die Schiedsrichteransetzungen vorgenommen, die Spielpläne freigegeben und alle Vereine planen können.

Alle eingetragenen Anspielzeiten bitte ich auf ihre Richtigkeit zu überprüfen.

Für die Austragung der Jugendendrunden liegen erst drei Bewerbungen vor: WJB - Hanau, MB - TSV und KA - RRK. Gesucht werden noch Ausrichter für MJB, MA und KB.

13. Hamburger Sportjugend Bildungstage

20. + 21. Oktober 2018

 

13.07.2018 - Am 20. und 21. Oktober 2018 finden die 13. Hamburger Sportjugend Bildungstage statt. Neben altbewährten Klassikern gibt es ein buntes Programm mit zahlreichen innovativen und facettenreichen Angeboten: Workshops wie SprechSport, Life Kinetik und Ultimate Frisbee.

Alle Angebote können zur Verlängerung der Juleica (10 LE*) und der Übungsleiter*innen C-Lizenz (15 LE) genutzt werden. Die Teilnahme an max. 16 LE ist an diesem Wochenende möglich.

Anmeldungen sind bis zum 05. Oktober per Post, per FAX: 040/41908-296 oder per E-Mail möglich an: l.goessing@hamburger-sportjugend.de.

» mehr dazu hier...

In eigener Sache

Hardwareumstellung des Mailservers mail.hockey.de

 

13.07.2018 - In der Nacht von Donnerstag, 19.07.2018, auf Freitag, 20.07.2018, werden wir die Hardware des Mailservers wechseln. Damit ändert sich auch die interne IP-Adresse des Servers. Für Sie als User einer Mailadresse einer unserer Domains (hockey.de, Deutscher-Hockey-Bund.de, BerlinHockey.de, usw.) ändert sich dadurch nichts! Der Mailserver heisst nach wie vor mail.hockey.de.

Allerdings kann es aber in den ersten zwei bis drei Tagen nach der Umstellung Unregelmässigkeiten in der Mailzustellung geben. Sollten bei Ihnen grössere Schwierigkeiten auftreten, mailen Sie uns.

Mail sendenWebteam hockey.de

Saisonhöhepunkt für die U16-Nationalteams

Am Sonntag startet das Sechs-Nationen-Sommerturnier in Cork/Irland

 

13.07.2018 - Zwar fehlt - ganz bewusst - der offizielle Titel, aber gefühlt ist es schon eine Art Europameisterschaft, die die sechs führenden europäischen Hockeyverbände mit ihren U16-Auswahlmannschaften von Sonntag an in Cork/Irland bestreiten. Das Sechs-Nationen-Sommerturnier ist jedenfalls der leistungssportliche Saisonhöhepunkt für die Mädchen und Jungen aus Belgien, England, Irland, Spanien, den Niederlanden und – natürlich – Deutschland. Auf alle Teams wartet ein intensives Programm mit fünf Spielen in sieben Tagen. Der Punktbeste geht als Turniersieger hervor. Die deutschen Mädchen gewannen im Vorjahr die Konkurrenz, die DHB-Jungen wollen sicher besser abschneiden als 2017 (fünfter Platz).

» zur Eventseite der Weiblichen U16
» zur Eventseite der Männlichen U16

 
23. Juli 2018
« Aktuelle Nachrichten
Archiv, Feed, Suche
» Nachrichten Archiv
» Nachrichten Feed
» Nachrichten Suche
» Alle anzeigen

» 1 - Allgemein
» 1 - Berlin
» 1 - Hamburg
» 1 - Hessen
» 1 - Jugendhockey
» 1 - Nationalteams
Nachrichten Feed

Der Feed enthält die Hockey Nachrichten der letzten 10 Tage.

Hier können Sie den Link zum Feed kopieren, um ihn in ein anderes Programm einzusetzen.

Hockey Nachrichten Feed

 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de