Hockey Nachrichten

Von einem Highlight zum nächsten

Das Schuljahr 2017/18...

 

17.07.2018 - ...war das Jahr der Superlative für das Berliner Schulhockeyprojekt DIAGONAL „Schwer zu steigern.“ So fasst CidS!-Geschäftsführer Markus Kuschela das zu Ende gehende Schuljahr aus Sicht des CidS!-Projekts DIAGONAL zusammen. Was im Schuljahr 2009/10 als kleines Teamsportangebot begann, hat sich zum erfolgreichsten Grundschulhockeyprojekt Deutschlands entwickelt. Im Schuljahr 2017/18 jagte eine Erfolgsmeldung die andere.

Die DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga (Jahrgangsstufen 1-3 ) vermeldete mit 34 Grundschulteams aus Berlin und Brandenburg deutschlandweit einmalige Teilnehmerzahlen im Bereich Schulhockey.

Die Berliner Sparkasse unterstütze im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen die das Projekt zusätzlich mit 200 Hockeyschlägern und Bällen und die Berliner Bildungssenatorin Sandra Scheeres würdigte bei der feierlichen Übergabe die Bedeutung von DIAGONAL für die Berliner Schulen und den Hockeysport in Berlin.

Während der Hallenhockey-WM konnte sich DIAGONAL im Programmheft und auf den digitalen Werbebanden präsentieren.

Markus Kuschela: „In der Vergangenheit habe ich jedes Jahr gedacht, mehr geht nicht. Und dann ging noch viel mehr! Diesen großartigen Erfolg verdanken wir in erster Linie dem fantastischen Engagement unseres Trainer- und Betreuerteams unter der organisatorischen Leitung von Elke Schubert und der sportlichen Leitung von Michael Berger. Unser Dank gilt auch unseren Kooperationspartnern aus Schule und Sport, unserer immer hilfsbereiten Schirmherrin Natascha Keller und vor allem unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse. Ich freue mich schon aufs kommende Schuljahr.“

Keine Rückschau ohne Blick nach vorne: Für das nächste Schuljahr haben wir bereits eine Kooperation mit der Peter-Frankenfeld-Schule geschlossen. Das ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Mit dieser Kooperation wollen wir das Thema Inklusion auch für unser Schulhockeyprojekt umsetzen. Ich denke, dass sich daraus auch für unsere Partnerschaft weitere Anknüpfungspunkte ergeben werden. Weiterhin ist eine Kooperation mit der Zehlendorfer Dreilinden-Grundschule in Planung.

» www.diagonal-berlin.de

 
28. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de