Deutscher Jugendpokal 2013
Endrunde Nord

 


12.+13. Oktober 2013


Spielberichte

Endrunde Nord

 

Sonntag

 

Holstein Hockey-Mariendorfer HC : 2:0

Das letzte Spiel des Tages wurde angepfiffen.

Man sieht ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches zu Beginn eher im Mittelfeld stattfindet.

Es kommt zu einer Ecke für Holstein Hockey, der Schuss kann vom Torwart gehalten werden und beim Nachschuss steht das Glück auf der Seite der Mariendorfer, der Pfosten rettet.

In einem weiterhin ausgeglichenen Spiel hat Holstein Hockey die besseren Chancen.

Für Holstein Hockey schießt die Nummer 8 das 1:0.

Kurz darauf fällt das zweite Tor für Holstein Hockey.

Der Mariendorfer HC schießt eine Ecke, welche der Torwart hält.

Mit einem 2:0 für Holstein Hockey geht es in die Halbzeitpause.

Die Mariendorfer Jungs spielen mit einem Vierer-Aufbau.

Das Spiel ist geprägt von einem höheren Ballbesitz der Jungs von Holstein Hockey, doch hin und wieder kommt es auch zu Kontern der Mariendorfer, welche aber wie auch jetzt bei Holstein Hockey, nicht konsequent genug ausgespielt werden.

Ein guter Angriff von Holstein Hockey kann von Mariendorfs Torwart in der 32. Minute mit einer Glanzparade gehalten werden.

Zeitstopp aufgrund einer Verletzung eines Spielers vom Mariendorfer HC, dieser kann aber nach kurzer Behandlung weiterspielen.

In der 34. Minute bekommt der Spieler mit der Nummer 21 von Holstein Hockey die grüne Karte und muss pausieren.

Die Intensität des Spiels hat nun ein wenig abgenommen, Holstein Hockey hat jedoch weiterhin die Oberhand. Abpfiff.

 

SV Blankenese-SV Bergstedt : 0:2

 Jetzt geht es um alles oder nichts, das Finale steht an.

Die beiden Hamburger Mannschaften sind bereit, um den Wimpel zu spielen.

Für Blankenese reicht ein Unentschieden, Bergstedt muss gewinnen.

Die Nationalhymne wird gespielt und es geht los.

Der SV Bergstedt macht zu Beginn deutlich mehr Druck, als die Mädels aus dem Hamburger Süden.

Nach und nach kommt Blankenese auch immer besser aus ihrer Hälfte heraus.

Die Hockeyplatz am Volksdorfer Damm hat sich in einen Hexenkessel verwandelt. Die Stimmung kocht und dies wirkt sich auf die Spielerinnen auf dem Feld aus.

Blankenese findet nun besser ins Spiel und man sieht eine Partie auf hohem Niveau.

Kurzzeitig musste Blankenese nach einer grünen Karte für eine Spielerin in Unterzahl spielen.

Dann kommt es zu einem 7-Meter für den SV Bergstedt, vorausgegangen war eine Torverhinderung mit dem Fuß hinter dem Torwart durch eine Blankenese Spielerin. Da steht sie jetzt, Luisa Lübbersmeyer, die Spannung steigt. Es wird angepfiffen und ganz lässig schießt die Schützin den Ball unten links in die Ecke, lässt dem Torwart keine Chance und bringt ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Blankenese gibt sich nicht geschlagen, direkt nach dem 7-Meter gibt es auf der anderen Seite eine kurze Ecke für den SV Blankenese. Die Ecke wird vderstoppt, Bergstedt kann klären.

Zur Halbzeitpause steht es 1:0 für die Gastgeber.

Nach der Halbzeit machen die Mädels von Marcus Müller direkt Druck, aber auch Blankenese drängt auf den Ausgleich.

Ecke für Blankenese, welche Bergstedts Torhüterin Deborah "Debbie" Wieg zur langen Ecke klären kann.

Die Stimmung auf dem Platz ist fenomenal, besonders die mJB des SV Bergstedt macht ihrer Mädchen Mannschaft nun richtig Dampf von außen.

Es kommt zu einer Ecke für Bergstedt. Nach einer Rausgabe von Luisa Lübbersmeyer, spielt die Schützin Emma Behrens auf die rechts Ablage Lisa Branahl, nach einigem Gewusel im Kreis findet der Ball durch Lübbys Schläger seinen Weg in das Tor. 2:0 für Bergstedt.

Jetzt stürmen die Mädels aus Blankenese nochmal nach vorne, Bergstedt fängt den Konter ab und leitet den Gegenangriff ein, verliert aber im gegnerischen Viertel den Ball. 3..2..1.. Abpfiff.

Die wJB des SV Bergstedt gewinnt damit den ersten deutschen Jugendpokal.

 

HC an der Delme-Erfurter HC: 4:5

Nun geht es bei der männlichen Jugend B um den dritten Platz, mal schauen wer das Rennen macht.

Erfurt hat einen defensiven Spielaufbau.

Es geht hin und her.

HC an der Delme versucht immer wieder über rechts in das gegnerische Viertel einzudringen, scheitert aber im Kreis.

Erfurts Angriffe werden meist schon im Mittelfeld abgefangen.

In der 13. Minute gibt es eine Ecke für HC an der Delme, nachdem ein Spieler von Erfurt runde Seite im Kreis genommen haben. Die Nummer 25 schlenzt den Ball ins Netz. Es steht nun 1:0 für HC an der Delme.

HC an der Delme dominiert das Spiel, Erfurt fällt es schwer aus der eigenen Hälfte zu kommen.

Der Halbzeitstand ist 1:0 für die Jungs vom HC an der Delme.

In der 24. Minute schießt Erfurt den Anschlusstreffer zum 1:1.

In der 25. Minute gibt es eine Ecke für den HC an der Delme, die Ecke sollte auf die Rausgabe zurückgespielt werden, verfehlt aber ihr Ziel. Abschlag für Erfurt.

Erfurt kommt nun immer häufiger aus ihrer eigenen Hälfte heraus.

Durch eine kurze Ecke in der 32.Minute gibt es eine weitere Torchance für Delmenhorst durch einen Schlenzer, der aber knapp vorbei geht. Eine weitere grüne Karte folgt an diesem sonnigen Sonntag gegen die Nummer 25 von Erfurt. Nichtsdestotrotz versucht Erfurt vorne viel Druck zu machen um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Doch Delmenhorst hat den gleichen Gedanken, sodass die Zuschauer in den letzten Minuten einige Torchancen auf beiden Seiten zu sehen bekommen.

 

In der regulären Spielzeit kann kein Sieger ausgemacht werden und ein weiteres spannendes Siebenmeter Schiessen steht an, das Erfurt für sich entscheiden kann.

 

SG Engensen/Hannover-Spandauer HTC: 0:3

In der Hamburger Mittagssonne kann man ein wunderbar ausgeglichenes Spiel sehen, mit Torchancen auf beiden Seiten, bisweilen fand der Ball jedoch noch nicht den Weg in das Tor.

Trotz der Niederlagen, die Engensen/Hannover einstecken musste, geben sie auch in ihrem letzten Turnierspiel nochmal alles.

Die Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielt der Spandauer HTC das 1:0.

Kurz darauf fällt auch gleich das 2:0 für die Mädchen aus Berlin.

Beide Mannschaften geben in ihrem letzten Spiel noch einmal alles.

Spandau versucht mit langen Bällen in die gegnerische Hälfte vorzudringen, scheitert aber immer wieder an der starken Abwehr der Hannoveraner. Auf der anderen Seite schafft es die SG Engensen-Hannover ab und zu einen Torschuss abzugeben.

In den letzten Minuten versucht Spandau auf das 0:3 zu erhöhen, ist aber zu übermütig und muss durch eine grüne Karte an die Nummer 2 in Unterzahl spielen. Und dann schaffen sie es trotzdem: die Nummer 5 erzielt das dritte Tor für den Spandauer HTC. Somit ist das Endergebnis 0:3 im Spiel zwischen SG Engensen/Hannover und dem Spandauer HTC.

 

Goslaer HC 09-SV Bergstedt : 6:7 nach 7-Meter Schießen

Nach einem Sieg der Bergstedter Mädels wollen nun auch die Jungs drei punkte einfahren.

Das Spiel ist zu Beginn recht ausgeglichen, doch man merkt das die Bergstedter mehr wollen.

In der vierten Minute hat das Team von Trainer Frank Heinrich und Sven Glowik eine erste Großchance, die Goslars Torwart vereiteln kann.

Der erste Gegenstoß der Goslaer in der 8. Minute kann vom Torwart des SV Bergstedt gehalten werden.

In der 11. Minute gibt es eine Ecke für Goslar, die mit einem Schlenzer reingeht. 1:0 Goslar.

Nach einem Feldschlenzer von Anton Köchermann in den gegnerischen Kreis kann Jonathan Sprank den Ball nur knapp neben das Tor setzen.

In der 13. Minute kommt es zu einer Ecke für den SVB, nach einer Rausgabe von Colin Vehns auf den Stopp Kevin Basei Welti schießt Jonathan Sprank den Ball gegen einen gegnerischen Schläger, von dem der Ball zu Colin Vehns zurückspringt und dieser vor dem leeren Tor den Ball nur noch über die Linie drückt.

Nun hat auch die Sonne endgültig den Weg auf die Anlage gefunden.

In der 16. Minute gibt es eine Ecke für Goslar, 2:1 nach einer Variante mit der Rausgabe.

In der 19. Minute bekommt Kevin Basei Welti die grüne Karte, nach einem zweifelhaften Foul am Gegner.

Mit einem 2:1 für Goslar geht es in die Halbzeit.

Mit einem Freundschaftsanstoß der Bergstedter startet die zweite Halbzeit.

In der 22. Minute schießen die Jungs des SV Bergstedt das 2:2 zum Ausgleich, noch in Unterzahl.

In der 23. Minute ist Bergstedt wieder komplett.

Es fällt das 3:2 für Goslar, einer aus der Mannschaft verursacht durch eine Verletzung einen Zeitstopp, kann aber nach zehn Sekunden vom Platz gehen.

In der 25. Minute schießt der SV Bergstedt dass 3:3.

Das Spiel ist ausgeglichen, Goslar spielt jetzt sehr offensive und Bergstedt hält gut dagegen.

In der 33. Minute gibt es die gelbe Karte für die Nummer 29 von Goslar.

In der 36. Minute gibt es einen Zeitstopp.

Die Stimmung im Stadion wird immer besser.

In der 37. Minute gibt es eine Ecke für den SVB, Rausgabe Colin Vehns auf Jonathan Sprank, der Torwart lenkt den Ball ins Toraus, Langeecke. Abpfiff.

Nach dem Endstand 3:3 geht es nun ins 7-Meter Schießen.

Der SVB geht mit 4:3 durch den Schützen Henry Siercke in Führung.

Ausgleich Goslar.

Anton Köchermann erhöht auf 5:4 mit einem Schlenzer links oben in den Winkel.

Goslar verkürzt zum 5:5.

Jonathan Sprank bringt seine Mannschaft mit 6:5 in Führung.

Die Jungs von Goslar vergeben ihre Chance auf einen Ausgleich.

Nun vergeben die Bergstedter ihre Chance.

Goslar legt nun zum 6:6 nach.

Til Niklas Arfs vom SVB schießt das 7:6.

Philipp Gunst hält den letzten 7-Meter von Goslar!!

Der SV Bergstedt gewinnt mit 7:6 im 7-Meter schießen, damit ist der SV Bergstedt 5. geworden in diesem Turnier.

 

SG Schwerin/Güstrow-SV Bergstedt : 0:1

Der Stadionsprecher, Clemens Witt, konnte gestern das heutige Wetter tatsächlich mit dem "Sonnentanz" beeinflussen. Passend zum ersten Spiel der Bergstedter Mädels zeigen sich die ersten Sonnenstrahlen des Tages.

Beide Mannschaften spielen einen Dreier-Aufbau und stehen offensiv.

In der 6. Spielminute schießt der SV Bergstedt ein Tor, dieses zählt nicht, da vorher eine Ecke gepfiffen wird. Die Bergstedter Mädels lassen sich dadurch nicht irritieren und verwandeln die Ecke in eine 1:0 Führung.

Die Mädels aus dem hohen Norden Hamburgs zeigen eine gewisse Dominanz in diesem Spiel.

In der 12. Minute gibt es eine gute Torchance für die Bergstedter Mädels, welche nur knapp am Tor vorbeigeht.

Schwerin/Güstrow hat eine gute Tormöglichkeit, Lara "Lari" Bock kann in letzter Sekunde den Ball noch von der Torlinie fischen.

Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern kommt nun besser ins Spiel.

Der SV Bergstedt spielt eine offensive Raumdeckung und die Mädels aus Schwerin/Güstrow eine Manndeckung.

Mit einer 1:0 Führung für den SV Bergstedt geht es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit sind die Mädels aus Bergstedt überlegen.

In der 25. Minute gibt es eine Ecke für den SVB, nach einer Rausgabe von Luisa "Lübbsy" Lübbersmeyer auf Fiona "Frobbel" Langer können die Mädchen von Schwerin/Güstrow klären.

Das Spiel findet nun eher im Mittelfeld statt.

Bergstedt hat nun viele Chancen kann diese aber nicht nutzen.

In der 39. Minute gibt es eine Ecke gegen Bergstedt, die Bergstedter Mädels können auch diese Ecke abwehren. Abpfiff.

 

Spandauer HC-SV Blankenese 0:4

Guten Morgen liebe Hockeyfreunde, der erste deutsche Jugendpokal geht heute in die zweite Runde. Wir haben 8 Grad Celsius auf dem Termometer, die beiden Mannschaften machen sich noch in langen Sachen warm.

In der dritten Minute gibt es eine kurze Ecke für die Mädels aus dem Süden Hamburgs, welche die Spandauer erfolgreich verteidigen.

In den ersten Minuten zeigt sich, dass Blankenese mit einer offensiven Spieltaktik startet, 9 der Mädels sind in der gegnerischen Hälfte zu finden.

Spandau hingegen spielt relativ defensiv mit einem Vierer-Aufbau.

In der neunten Spielminute schießt die Nummer 9 des SV Blankenese das 1:0 für ihre Mannschaft.

Spandau hat auf das Gegentor reagiert und in einen Dreier-Aufbau gewechselt.

Blankenese spielt häufig lange Flanken, meist über rechts, in den Kreis der Spandauer hinein.

In der 13. Minute flankt Blankeneses Nummer 9 in den Kreis hinein, wo die Nummer 15 den Ball mit einem Stecher in das Tor lenken kann. Damit steht es nun 2:0 für den SV Blankenese.

Die mädchen vom SVB haben immer wieder gute Torchancen, doch die Mädels vom Spandauer HTC können immer wieder gegenhalten.

Blankenese löst nun über links auf und kommt dann wieder über die rechte Seite vor das gegnerische Tor.

In der 19. Minute schießt der SVB das 3:0 durch einen Schlenzer über den Torwart.

Spandau hat immer wieder gute Konter, bleibt aber an der gegnerischen Viertellinie meistens hängen.

Der SV Blankenese geht mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Tor für die Mädels aus Blankenese. Nach einigem Gewusel im Kreis kommen sie zu einem erfolgreichen Torabschluss. Nun steht es 4:0 für den SV Blankenese.

Spandau ist in der zweiten Halbzeit stärker, sie kommen nun deutlich häufiger vor das gegnerische Tor. Da hat die Halbzeitansprache wohl gewirkt, die Mädels aus Berlin fangen außerdem die Bälle nun schon an der Mittellinie ab.

In der 24. Minute kommt es zu einer Ecke für den SVB, eine Variante mit der Ablage führt aber nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Das Spiel ist nun wieder relativ ausgeglichen, Blankenese hat dabei die besseren Chancen.

Spandau hat nun zwei Spielerinnen in der gegnerischen Hälfte geparkt um gute Konter fahren zu können.

Das Spiel findet nun eher zwischen den beiden Viertellinien statt. Abpfiff.

 

Samstag

 

Erfurter HC-Holstein Hockey : 0:5

Der Stadionsprecher spielt den "Sonnentanz" vielleicht kann dies ja das morgige Wetter beeinflussen.

In der zweiten Minute gibt es einen Verletzten auf der Seite von Holstein Hockey, nachdem es einen Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart gab.

8. Spielminute Torschuss von Holstein Hockey, ohne Torerfolg.

In der 9. Minute fällt dann das 1:0 für Holstein Hockey durch die Nummer 10.

Die Nummer 4 von Holstein Hockey schießt in der 12. Minute in die kurze Ecke des gegnerischen Tores zum 2:0 für Holstein.

Es gibt in der 16. Minute eine grüne Karte für die Nummer 16 von Erfurt nach einem Foul am Gegenspieler.

Erfurt kommt nicht aus ihrer eigenen Hälfte aus.

Holstein Hockeys Nummer 10 schießt in der 18. Minute das 3:0 für seine Mannschaft.

Das letzte Spiel des Tages geht mit einer 3:0 Führung für Holstein Hockey in die letzte Halbzeitpause des Tages.

In der 25. Minute gibt es eine gelbe Karte für die Nummer 8 von Holstein Hockey.

Tor für Holstein Hockey durch die Nummer 10 in der 26. Minute, damit geht der Nordclub mit 4:0 in Führung.

Erfurt kommt nun gar nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte heraus.

In der 28. Minute gibt es eine Ecke für Holstein Hockey. Nach Rausgabe der Ecke wird wieder auf diese abgelegt, der Schuss wird vom Torwart gehalten.

Es folgen eine Torchance nach der anderen.

In der 35. Minute gibt es eine Ecke für Holstein Hockey. Die Ecke geht durch die Beine des Torwarts doch ein Fledspieler von Erfurt kann den Ball noch von der Linie fischen.

Es gibt in der 37. Minute eine weitere Ecke für die Jungs von Holstein Hockey, diese kann die Nummer 4 von Holstein zum 5:0 für seine Mannschaft verwandeln. Abpfiff.

 

HC an der Delme-SV Bergstedt : 1:0

Die Jungs vom SV Bergstedt müssen entweder 3:0 oder 4:2 gewinnen um weiter zu kommen. Mal schauen wie die Bergstedter mit diesem Druck umgehen.

In der dritten Minute gibt es eine kurze Ecke für HC an der Delme, diese wird abgefälscht und es gibt eine lange Ecke.

Direkt in der nächsten Minute folgt noch ein Angriff der Jungs vom HC an der Delme, die Nummer 17 schlägt mit einer Argentinischen über das Tor.

HC an der Delme dominiert zur Zeit das Spiel.

In der 7. Minute greift HC an der Delme über die rechte Mittelspur an, eine Argentinische Rückhand geht links am Tor vorbei.

In der 10. Minute gibt es eine Torchance für den SV Bergstedt, nach einer Flanke von rechts außen. Ein Spieler von HC an der Delme bekommt seinen Schläger dazwischen und lenkt den Ball rechts neben das Tor.

Die Bergstedter haben nun auch in das Spiel gefunden.

Ein wunderbarer Torschuss der Bergstedter in der 15. Minute, ein Lupfer über den Torwart, knapp daneben.

In der 17. Minute hält der Torwart von Bergstedt einen guten Torschuss der Gegner.

Mit 0:0 geht es in die Halbzeit.

In der zweiten Minute der zweiten Halbzeit schießt die Nummer 55 von HC an der Delme aufs Bergstedter Tor, Torwart hält.

Eine Minute später gibt es eine kurze Ecke für Delmenhorst.

Kurzer Ausfall der Flutlichtanlage... Das Spiel wird unterbrochen.

9 Minuten später "fand" Jens Bandick den Schalter und es wurde Licht.

Das 1:0 für Delmenhorst fällt in der 24. Minute durch die Nummer 55, durch die vor der Unterbrechung angezeigten Ecke.

In der 28. Minute folgt ein Torschuss vom HC an der Delme, er geht knapp am Tor vorbei. Bergstedt kommt nur noch schwer aus der eigenen Hälfte heraus. Der HC an der Delme dominiert das Spiel.

Aus dem Spiel heraus ergibt sich in der 39. Minute eine Flanke von Bergstedt in Richtung gegnerisches Tor, diese kann leider nicht verwertet werden. Abpfiff.

  

SV Blankenese-SG Schwerin/Güstrow : 2:1

In der zweiten Minute gibt es eine Ecke Für den SV Blankenese, welche in ndas Tor geblockt wird. SVB führt mit 1:0.

In Minute sechs gibt es eine kurze Ecke für Schwerin/Güstrow, nach Fuß von Blankenese, der Torschuss geht direkt auf den Torwart. Fuß der Mädels von Schwerin/Güstrow im gegnerischen Kreis, Freischlag für Blankenese.

In der 13. Minute dribbelt sich die Nummer 6 von Schwerin durch und schießt leider daneben.

Darauf in der Minute kontert Blankenese und schießt direkt auf den Torwart.

In Minute 19 laufen zwei Schwerinerinnen mit Doppelpass gen gegnerischen Kreis, die Nummer 11 von Schwerin/Güstrow erzielt das 1:1.

In der nächsten Minute schießt erneut die Nummer 11 von Schwerin/Güstrow auf das Tor von Blankenese, der Torwart kann den Ball abwehren.

Die Mannschaften verbleiben mit einem 1:1 zur Pause.

IN der zweiten Minute der zweiten Halbzeit gibt es einen 7 Meter für Schwerin/Güstrow, nachdem eine Blankeneserin den Ball mit der Hand vor der Torlinie gestoppt hat. Die 7-Meter Schützin schießt unten links in die Ecke, der Torwart pariert.

In der 24. Minute gibt es eine Ecke für den SV Blankenese. Nach Rausgabe der Ecke wird auf die Ablage gespielt und nach Fuß von Schwerin/Güstrow gibt es erneut Ecke für Blankenese. Der dritte Nachschuss findet seinen Weg ins Tor. Blankenese führt 2:1.

Eine grüne Karte geht in der 26. Minute an die Spielerin mit der Nummer 21 von Blankenese.

32. Minute: Schwerin hat Schwierigkeiten aus der eigenen Hälfte rauszukommen.

Wir haben die 36. Minute, die Mannschaften spielen auf Augenhöhe. Es gibt ein ausgeglichenes Spiel.

In der 39. Minute gibt es nach einem Fuß im Kreis eine kurze Ecke für den SVB, diese Ecke wird verstoppt. Abpfiff.

  

SG Engensen/Hannover-SV Bergstedt : 0:5

Der SV Bergstedt geht mit einer leicht veränderten Startaufstellung in dieses Spiel.

In der vierten Minute gibt es eine kurze Ecke für die Mädels vom SVB, diese können sie auch verwandeln.

In der 7. Minute gibt es eine Torchance für die Bergstedter, der Torwart von Engensen/Hannover pariert.

Minute 9, es gibt einen Torschuss der Bergstedter Spielführerin Emma Behrens, welcher gehalten wird.

Kurz danach gibt es eine Ecke für den SVB, nach einem Wirrwarr im Kreis kommt Lisa Branahl zu einem Schuss, welcher wiederum abgewehrt wird.

Die Bergstedter machen viel Druck auf den Gegner, im Schusskreis gehen dann die Abschlüsse oftmals nicht präzise oder hart genug auf das Tor.

In der 14. Minute schießt Emma Behrens zweimal aufs Tor. Das erste Mal mit der Vorhand und danach mit der Argentinischen, beide Schüsse werden von der Torfrau pariert.

In Minute 16 gibt es einen Konter von Engensen/Hannover. Die Bergstedter lassen ihren Gegnern bei dieser Aktion viel Platz, bekommen den Ball aber schnell wieder.

In der 17. Minute entstehen weitere Torchancen für die Mädels aus Bergstedt.

Zeitstopp in Minute 19. Die Bergstedter Spierlerin Greta Ancker hat den Ball auf die Nase bekommen. Freischlag für Engensen/Hannover, welche den Ball faierer Weise zu den weinroten Spielerinnen zurück spielen.

In Minute 20 flankt Lara Bruhn den Ball über rechts in den Kreis, es folgt eine Ecke für die Heimmannschaft. Lisa Branahl, als Schütze aufgestellt schießt unten links ins Tor.

Ein psychologisch wichtiges Tor?

Mit einer 2:0 Führung von Bergstedt pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit.

In der ersten Minute der zweiten Halbzeit wird die Flanke von Annik Heinemann nicht verwertet. Nach einer langen Ecke schießt Marie Rheidt aufs Tor, der Torwart wehrt ab.

Es kommt zu einem Torschuss durch Lara Bock, welcher gehalten wird. Engensen/Hannover versucht es nun mit einem Befreiungsschlag.

In der 22. Minute bekommt die Nummer 5 von Engensen/Hannover eine grüne Karte, da sie nicht genug Abstand gehalten hat.

In Minute 27 schlenzt Lara Bock niedrig aufs Tor und erzielt das 3:0 für die Mädels aus dem Hamburger Nordosten.

Bergstedt ist die überlegende Mannschaft.

In der 29. Minute holt Emma Behrens eine kurze Ecke für den SVB, nach einem Frühstart der selbigen Spielerin wird die Ecke wiederholt. Bei der anschließenden Ecke erziehlt Lisa Branahl durch einen Schlag auf Bretthöhe das 4:0 für ihre Mädels.

In Minute 32 legt "Lübbsmeyer" den Ball mit der Argentinischen im Kreis auf, der darauffolgende Schuss geht knapp am Pfosten und der am Stecher lauernden Lara Bock vorbei.

Nun kommt Engensen/Hannover häufiger in die gegnerische Hälfte.

Bergstedt drängt nun wieder nach vorne.

In der 37. Minute vergibt Luisa Lübbersmeyer eine selbst herausgearbeitete Torchance.

In der letzten Minute gibt es eine kurze Ecke für die Bergstedter, diese verwandelt Luisa Lübbersmeyer eiskalt mit einem Schrubber in die linke untere Ecke. Abpfiff.

 

Erfurter HC-Goslarer HC 09 : 3:0

In der 2. Minute gibt es eine Torchance für die Jungs aus Goslar, welche von den Erfurtern vereitelt werden kann.

Man sieht ein sehr ausgeglichenes Spiel auf dem vollen Platz am Volksdorfer Damm.

Nach einigem hin und her fällt in der 12. Minute das 1:0 für den Erfurter HC.

Direkt im Anschluss folgt eine Ecke für den Goslaer HC 09, welche links am Tor vorbeigeleitet wird.

In der 15. Spielminute schlenzt die Nummer 42 von Erfurt den Ball mit der Rückhand über den Torwart ins Tor. Somit führt Erfurt nun unerwartet mit 2:0.

In Minute 18 wird ein Erfurter Abschlag von Goslar abgefangen, jedoch entsteht daraus kein Torschuss. Die Jungs aus Goslar legen ein gutes Angriffsverhalten an den Tag.

Mit einem 2:0 für Erfurt geht es in die Halbzeit.

In der vierten Minute der zweiten Halbzeit gibt es eine Ecke für Goslar, welche abgefangen werden kann.

Es stellt sich eine gewisse Überlegenheit der Erfurter ein.

25. Spielminute, es gibt eine kurze Ecke für Goslar. Der erste Torschuss wird vom Erfurter Torwart abgewehrt, es gibt Freischlag für Erfurt.

In der 28. Minute gibt es eine Ecke für Goslar. Eine Variante mit der Rausgabe wird von den Jungs aus Erfurt verhindert.

Erfurt wacht nun wieder auf. Ein Rückhandschlenzer geht rechts neben das Tor der Mannschaft aus Goslar. In der 35. Minute gibt es eine Ecke für Erfurt, Erfurts Nummer 29 schießt flach rechts unten in die Ecke und erzielt das 3:0 für seine Mannschaft.

In Minute 37 greift Erfurt greift über rechts an, Goslars Torwart pariert. Abpfiff.

 

Mariendorfer HC-SV Bergstedt : 0:0

Das Spiel beginnt mit einer Ecke gegen die Gastgeber aus Bergstedt. Der Torschuss der Jungs aus Berlin wird abgepfiffen, da dieser hoch geschlagen wird.

Das Spiel ist recht ausgeglichen, auf beiden Seiten gibt es Torchancen, die bisweilen gut abgewehrt werden.

In der 8. Spielminute gibt es eine kurze Ecke für die Jungs vom SV Bergstedt. Der Schütze Anton Köchermann setzt den Ball knapp neben das Tor.

Die ersten Anfeuerungsrufe für den SV Bergstedt beginnen. Die Jungs versuchen ihre Fans mit einem Tor zu belohnen, scheitern jedoch an der gegnerischen Abwehr.

Beide Mannschaften haben gute Chancen jeweils im gegnerischen Kreis, welche sie bisweilen noch nicht nutzen konnten.

Die Bergstedter kommen in der 14. Minute über die rechte Seite in den Kreis, der Torwart kann parieren.

In der 16. Minute gibt es eine Ecke für den SVB, vorausgegangen war ein Foul im letzten Viertel der Mariendorfer. Den Schlag aufs Tor kann der Torwart halten, der Nachschuss- ein Rückhandschlenzer- wird neben das Tor gesetzt.

Die Mannschaften gehen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Angriff der Bergstedter, mit einer Glanzparade kann Mariendorfs Torwart den Ball noch vor der Linie rausholen.

Es ist ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften können überzeugen.

Die Nummer 9 von Mariendorf bekommt eine gelbe Karte. Darauf folgt eine kurze Ecke für Bergstedt in der 31. Minute, kein Tor. In der 32. Minute erhält die Nummer 25 von Bergstedt eine grüne Karte. Nun spielen beide Mannschaften mit einem Mann weniger.

In der 35. Minute ein Torschuss von Mariendorf, Schuss wird gehalten. Die Schlussphase ist spannend. Es gibt eine gefährliche Situation in der 39. Minute vorm Bergstedter Tor, der Torwart hält auch den Nachschuss. Apfiff. Das Spiel geht mit einem 0:0 unentschieden aus.

 

Spandauer HTC-SG Schwerin/Güstrow : 0:2

Zu Beginn gibt es eine große Torchance für Schwerin, welche vorbei geschossen wird.

In diesem Spiel zeigt sich erstmal keine Überlegenheit, es ist relativ ausgeglichen.

In der 10. Spielminute kommt SG Schwerin/Güstrow mit einem Angriff in die gegnerische Hälfte und kann sich da erstmal festsetzen.

Auf der anderen Seite gibt es in der 12. Minute eine Tormöglichkeit für Spandau, durch die Nummer 19 Yvonne Jesse, welche allein vor dem Tor steht, ihr Schuss mit der Argentinischen Rückhand wird vom Torwart abgewehrt.

Schwerin/Güstrow ist nun überlegen.

Nummer 5 von Schwerin/Güstrow schießt mit dem zweiten Nachschuss das 1:0 für die SG in der 18. Spielminute.

Mit einem 1:0 für SG Schwerin/Güstrow geht es nun in die Pause.

In der zweiten Minute der zweiten Halbzeit schießt die Nummer 31 von Schwerin/Güstrow das 2:0 für ihre Mannschaft.

Nach einem schnellen Vorstoß Richtung gegnerische Hälfte kommt der Spandauer HTC in der 28. Minute zu einem guten Torschuss, welche die Torwärtin hält. Kurz darauf gibt es eine Ecke für die Mädchen von Spandau, welche abgewehrt werden kann.

Schwerin/Güstrow hat nun wieder die Oberhand.

In der 37. Minute gibt es einen 7 Meter für Schwerin/Güstrow, weil eine Berlinerin den Ball mit dem Fuß auf der Linie gestoppt hat. Nummer 14 von Schwerin/Güstrow schießt den 7 Meter, doch der Torwart hält. In der 40. Minute gibt es noch eine Ecke für Schwerin/Güstrow.Abpfiff. Das war die letzte Aktion des Spiels.

Schwerin/Güstrow gewinnt dieses Spiel mit einem 2:0.

 

SG Hannover/Engensen-SV Blankenese : 0:10

Nach zwei Spielen der männlichen Jugend B nun wieder eins der Mädchen.

In der dritten Minute erzielt die Spielerin mit der Rückennummer 9 das 1:0 für den SV Blankenese, nach Vorarbeit durch eine Hundekurve und Auflage auf den 7 Meter Punkt.

Nach einem Abschlag von Engensen/Hannover nimmt die Nummer 10 vom SVB den Ball ab, so entsteht eine Torchance, welche die Blankeneser Nummer 9 in das 2:0 verwandelt.

Hannover merkt man eine gewisse Unsicherheit  nach ihrem ersten Spiel (0:8 gegen Schwerin/Güstrow) an.

In Minute 8 schießt die Nummer 9 des SV Blankenese vom Schusskreisrand aufs Tor und bringt ihre Mannschaft mit einem 3:0 in Führung.

Engensen/Hannover mit einem Konter Richtung gegnerisches Tor, die Spielerin scheitert am Ende alleine gegen den Torwart.

Blankeneses Nummer 13 flankt den Ball gefährlich von rechts in den Kreis, kein Abwehrspieler bekommt einen Schläger an den Ball. Die Nummer 9 von Blankenese nutzt die Gelegenheit und  sticht in der 12. Minute den Ball mit der Rückhand ins Tor zum 4:0.

Blankenese macht hohen Druck auf den gegnerischen Kreis.

In der 15. Minute wird eine Vorlage der Nummer 13 von Blankenese durch einen gegnerischen Schläger ins Tor gelenkt. Nach diesem Eigentor geht der SV Blankenese mit 5:0 in Führung.

Wie auch im ersten Spiel von Engensen/Hannover kann sich die Mannschaft immer mal wieder aus der eigenen Hälfte befreien.

In Minute 20 kommt Blankenese nach einem Konterversuch von Engensen/Hannover an den Ball, der folgende Torschuss geht am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Tor durch Blankeneses Nummer 9.

Das Spiel findet wie auch bereits in der ersten Halbzeit überwiegend in der Hälfte von Engensen/Hannover stattt.

Engensen/Hannover hat viele Ballverluste, auch beim Abschlag können die Gegner die meisten Bälle abfangen.

In der 25. Spielminute schießt die Nummer 13 von Blankenese das 7:0.

Engensen/Hannover dringt in der 27. Minute in die gegnerische Hälfte vor, Blankenese erobert den  Ball sofort zurück. Freischlag für Engensen/Hannover vor dem gegnerischen Kreis, der Ball kann vom SVB abgefangen werden. Der Gegenkonter führt zu einer Torchance für Blankenese, welche die Torhüterin von Engensen/Hannover gut parieren kann.

In der 33. Minute bäumt sich Engensen/Hannover auf und versprüht nun auch einen Hauch von Druck.

Nach einem Alleingang der Nummer 9 fällt in der 34. Minute das 8:0 für den SV Blankenese.

Nach einer kurzen Ecke für Blankenese fällt das 9:0. Der Schütze versenkt den Ball links unten im Tor.

Kurz danach fällt das 10:0 für Blankenese durch die Nummer 9. Abpfiff.

 

 Goslarer HC 09-Holstein Hockey : 0:3

Die männliche Jugend B von Holstein Hockey zeigt sich am Anfang überlegen.

Nach einigen ruhig verlaufenden Minuten, erste Flanke von Holstein Hockey mit anschließendem Stecher, welcher über die Latte geht.

Holstein Hockey ist in der Offensive sehr engagiert. Es folgt ein Konter von Holstein Hockey, welcher vom Goslarer HC 09 abgehalten wird.

In der 11. Minute kurze Ecke für Holstein Hockey, kein Tor. Vier Minuten später hat Holstein Hockey erneut eine Torchance durch eine kurze Ecke. Der Schuss geht rechts am Tor vorbei.

Die Nummer 1 von Holstein Hockey steht fast allein im Schusskreis und verwertet eine Flanke von rechts außen. TOOOOOOR durch die Nummer 1 in der 20. Minute.

Mit einem 0:1 gehen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause startet Goslar einen Gegenangriff, der jedoch abgewehrt wird. In der 25. Minute ist Goslar erneut in der gegnerischen Hälfte. Das Spiel wird spannend.

In der 28. Minute folgt eine weitere Chance für den Goslarer HC 09 durch einen Schlenzer nach vorn. Eine Minute später eine Torchance für Holstein Hockey, es gehen drei Schüsse aufs gegnerische Tor nach einer langen Ecke. Der Torwart hält alle drei!

Goslar startet direkt danach einen Konter und der Ball landet im Aus. In der 30. Minute blcokt die Nummer 1 einen langen aus dem Mittelfeld ins Tor. Es steht 0:2.

In der selben Minute folgt eine kurze Ecke für Holstein Hockey. Die Rausgabe erfolgt von rechts, es gibt eine weitere Ecke aufgrund eines Fußes. Torchance nach der Ecke, der Schuss geht links daneben.

In der 35. Minute schießt die Nummer 1 das dritte Tor für Holstein Hockey. Die Mannschaft aus dem Norden gewinnt Überhand und dominiert das Spiel wie auch schon zu Anfang.

Goslar kommt kurz aus der eigenen Hälfte. Holstein Hockey kontert jedoch sofort wieder.

Das Spiel endet mit einem 0:3 für Holstein Hockey.

 

Mariendorfer HC-HC an der Delme : 3:1

Der anfängliche Regen hat sich nun zum ersten Spiel der männlichen Jugend B eingestellt und das Treiben auf dem Platz wird größer.

Zu Beginn gibt es ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften.

In der vierten Minute schießt Mariendorfs Nummer 37 auf das gegnerische Tor, der Torwart hält.

Es gibt weitere Torchancen für den Mariendorfer HC.

In der 6. Minute erzielt Mariendorfs Nummer 2 das 1:0 nach Vorlage durch die Nummer 18.

Es folgt eine Konteraktion der Jungs vom HC an der Delme, welche jedoch am gegnerischen Kreis abgefangen werden kann.

In Minute 9 gibt es die erste Torchance für den HC an der Delme, nach einem Fehlpass des Mariendorfer HCs.

Das Spiel ist nun recht ausgeglichen, nach anfänglicher Überlegenheit der Jungs aus Berlin.

In der 11. Minute gibt es zunächst eine Torchance des HC an der Delme, welche der Torwart pariert.

In der selben Minute gibt es eine Ecke für die Jungs vom HC an der Delme. Die Nummer 14 versucht mit einem Schlenzer am Torwart der Berliner vorbei zu kommen, eine gute Aktion des Torhüters vereitelt die Chance.

Durch den Spieler mit der Nummer 55 kann der HC an der Delme in der 15. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Alleingang der Nummer 55 über die rechte Seite, schießt dieser das Tor durch einen Schlenzer in die linke obere Ecke.

Nun drängt der Mariendorfer HC wieder vor. Es geht weiter hin und her.

Mit einem 1:1 gehen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der vierten Minute der zweiten Halbzeit bekommt die Nummer 55 von HC an der Delme die letzte Verwarnung.

Nach einigem hin und her dringt der Mariendrofer HC in den Schusskreis ein. In der 31. Minute läuft die Nummer zwei alleine über rechts in den Kreis hinein, den ersten Schuss kann der Torwart von HC an der Delme abwehren, die Nummer 2 vom Mariendorfer HC nutzt den Abpraller und erzielt das 2:1.

In der 36. Minute bekommt die Nummer 55 von HC an der Delme die grüne Karte, HC an der Delme spielt nun in Unterzahl.

Die Nummer 2 des Mariendorfer HC schießt in der 38. Minute das Tor zum 3:1. Nach dem Gegentor ist der HC an der Delme wieder vollzählig auf dem Platz.

Es folgt ein Konter von der Nummer 55 vom HC an der Delme, Ablage auf die Nummer 42 im Kreis, der Schuss geht wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Abpfiff. Der Mariendorfer HC gewinnt mit 3:1.

 

SG Schwerin/Güstrow-SG Engensen/Hannover : 8:0

Zu Beginn zeigt sich eine gewisse Überlegenheit der Mädels von Schwerin/Güstrow.

In der dritten Minute schießt Schwerin/Güstrows Nummer 11 auf das Tor von Engensen/Hannover, der abgewehrt wird.

In der vierten Minute fällt das 1:0 für Schwerin/Güstrow durch ihre Nummer 14, nach Vorlage der Nummer 11.

Schwerin/Güstrow lässt nicht locker. Drängt immer wieder in den gegnerischen Kreis und kann sich eine Ecke holen, die nicht verwertet werden kann.

Schwerin/Güstrow schießt in der 5. Minute das 2:0, durch die Nummer 5.

In Minute sieben hat Schwerin/Güstrow eine weitere Ecke, welche jedoch daneben geht.

Das Spiel findet weitgehend in der Hälfte von SG Engelsen/Hannover statt.

Die Nummer 4 von Schwerin/Güstrow schießt in der 9. Minuten das 3:0. Hannover drängt immer wieder in den gegnerischen Schusskreis vor. Engelsen/Hannover versucht sich gegen den Druck der Mädels aus Schwerin und Güstrow aufzubäumen.

In der 12. Minute fällt das 4:0 durch Schwerin/Güstrows Nummer 14.

Kurz darauf gibt es eine Ecke für Schwerin/Güstrow, doch die Nummer 20 schießt daneben.

Schwerin/Güstrow hält den Druck immer noch sehr hoch, Engelsen/Hannover hält weiterhin dagegen. Ab und an können die Mädels aus Engelsen/Hannover die Gegner über die Mittellinie zurückdrängen.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit kommt Schwerin/Güstrows Nummer 14 zu einem Torschuss, den sie aber nicht verwerten kann.

In der zweiten Minute der zweiten Halbzeit erzielt die Nummer 6 von Schwerin/Güstrow das 5:0.

In der 23. Minute gibt es eine kurze Ecke für Schwerin/Güstrow, rausgeholt von der Nummer 31, nach Schuss von Nummer 6 fällt das 6:0.

Der Schiedsrichter verteilt in der 29. Minute eine Karte an die Nummer 7 von Engelsen/Hannover.

Kurz darauf hat Schwerin/Güstrow mehrere Torschüsse, die von Engelsen/Hannovers Torhüterin pariert werden können.

Engelsen/Hannover kann nun vorrücken, doch Schwerin bringt den Ball den Ball wieder zurück unter ihre Kontrolle und trägt den Ball über die gegnerische Hälfte.

Die Nummer 45 von Schwerin/Güstrow erzielt in der 34. Minute das 7:0.

In Minute 35 gibt es einen Torschussversuch von Engelsen/Hannover, welcher zu einem Gegenkonter führt, den Schwerin/Güstrows Nummer 31 zum 8:0 verwandelt. Abpfiff.

 

Spandauer HTC-SV Bergstedt : 0:1

Die erste Partie der weiblichen Jugend B des Tages konnte die Mannschaft des SV Bergstedt für sich entscheiden.

Beide Mannschaften traten in der Anfangsphase eher nervös auf, das größte Highlight in dieser Zeit stellten ganz klar die Paukenschläge der Berliner Fans dar.

In der 5. kommt Charlotte Major im Bergstedter Kreis zum Schuss, welchen Bergstedts Torhüterin Deborah Wieg pariert.

Nach den ersten fünf Minuten dann gab es die erste Torchance für den SV Bergstedt nach einer Flanke von Fiona Langer.

Durch einen Fehlpass der Bergstedter kommt nun Spandau zu ihrer ersten Torchance in der 10. Minute.

Freischlag für Spandau in der 12. Minute im Bergstedter Viertel, dieser wird abgefangen und der Gegenkonter eingeleitet, jedoch ohne folgende Torchance, da Luisa Lübbersmeyer die Flanke von Annik Heinemann nicht verwerten konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wird eine verunglückte Flanke von Spandaus Nummer 15, nach vielen Fehlpässen im Mittelfeld, von Bergstedts Abwehr abgefangen. Im darauf folgenden Angriff kann der SV Bergstedt einen von Fiona Langer lang geschlagenen Ball von links auf den langen Pfosten nicht verwerten.

Die zweite Halbzeit beginnt direkt mit starkem Druck der Hamburger. Gleich in der ersten Minute der zweiten Halbzeit stürmt Bergstedt vor in Richtung gegnerisches Tor.

Dieser Druck zahlt sich aus. In der 23. Minute gibt es eine kurze Ecke für den SVB, eine Variante mit der links Ablage Lisa Branahl wird gespielt, führt aber erstmal zu nichts. Kurz darauf gibt es erneut eine Ecke für die Mannschaft von Trainer Marcus Müller. Luisa "Lübby" Lübbersmeyer schießt in dieser Eckenkombination in Minute 25 das 1:0.

Bergstedt gibt weiterhin Druck. In der 32. Minute kann Emma Behrens zwei gute Torchancen nicht verwerten. In Minute 34 kommt Greta Ancker zu einer Chance, die durch Spandaus Nummer eins, Cassandra Sommer pariert werden kann.

Spandau hält gegen den Bergstedter Druck und kann sich das ein oder andere Mal befreien.

In der letzten Spielminute gibt es noch eine Ecke für die Mädels aus dem Nordosten Hamburgs, nach einer gefährlichen Abwehr im Kreis. Fiona Langer schießt mit der Argentinischen Rückhand auf das Tor, Sommer lenkt den Ball ins Toraus. Abpfiff.

 
Allgemein
» Startseite
» Downloads
» Kontakte
Endrunde Nord
» Ausrichter
» Spielplan
» Spielberichte
» Mannschaften
» Offizielle
» Informationen
» Fotoalbum
Endrunde Süd
» Ausrichter
» Spielplan
» Spielberichte
» Mannschaften
» Offizielle
» Informationen
» Fotoalbum
Archiv
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
Nicht gespielt
» Finale 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de