Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Mädchen A

Endrunde

HTC Neunkirchen


Sonntag, 22. Oktober 2017 - Spiel um Platz 3 - 10:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Uhlenhorst Mülheim   3 : 1   n. SO (1:1, 1:1)

Schiedsrichter:   Daniel Bein | Lennart Schöttes


Der zweite Spieltag wurde mit der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden des HTC Neunkirchen mit dem Wunsch eingeleitet, dass alle Spiele einen fairen Verlauf nehmen mögen. Dann begann des Spiel um den 3. Platz der Deutschen Meisterschaft Mädchen A 2017. Der UHC Hamburg hatte des ersten Anstoß. Beide Mannschaften legten sofort dynamisch los. Es folgte ein schönes, schnelles und für die Zuschauer sehr sehenswertes Spiel, bei dem sich zunächst der HTC Uhlenhorst Mülheim die größeren Chancen erspielte, ohne aber zu einer zählbaren Verwertung zu gelangen. In der 20. Minute war es dann der UHC Hamburg, der durch Amelie Michallek die Führung erzielte. Doch diese währte nicht lange. Der HTC Uhlenhorst Mülheim konnte direkt im Anschluss ausgleichen. Das Spiel blieb anschließend auf hohem Niveau, doch keiner der beiden Mannschaften gelang es, wieder die Führung zu übernehmen, wobei der HTC Uhlenhorst Mülheim etwas mehr Spielanteile hatte, der UHC Hamburg aber in der Verteidigung nichts anbrennen ließ. So endete die erste Halbzeit mit dem gleichermaßen verdienten 1:1.

 

Die zweite Halbzeit begann leider mit Regen, der von nun an das Spiel treu begleitete. Es folgten gute Chancen auf beiden Seiten, von denen aber wiederum keine verwertet werden konnte. Die Anstrengungen beider Mannschaften gingen mit stärkerem Körpereinsatz einher, es erfolgten zwangsläufig zunächst Ermahnungen, dann grüne Karten an beide Mannschaften. Davon ließen sich die Spielerinnen beider Mannschaften aber in Bezug auf den Spielfluss nicht beeindrucken und jede versuchte, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Leider waren diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt, und so lautete das Ergebnis am Ende der zweiten Halbzeit immer noch 1:1.

 

Es folgte das dritte Shoot-Out im dritten Spiel dieser Deutschen Meisterschaft, um den Gewinner des 3. Platzes zu ermitteln.

 

Torwartin UHC Hamburg : Mia Böhringer
Torwartin Uhlenhorst Mülheim: Victoria Drews
1. Penalty Henriette Schlüter (UHC Hamburg): vorbei 1:1
2. Penalty Julia Hemmerle (Uhlenhorst Mülheim): Zeitüberschreitung 1:1
3. Penalty Thora Schneider (UHC Hamburg): 2:1
4. Penalty Lilith Brinkmann (Uhlenhorst Mülheim): abgewehrt 2:1
5. Penalty Lena Thedrian (UHC Hamburg): 7m; verwandelt durch Thora Schneider: 3:1
6. Penalty Jette Leyendecker (Uhlenhorst Mülheim): abgewehrt 3:1
7. Penalty Ariane Rupnik (UHC Hamburg): 7m; geschossen von Johanna Seelmaecker: gehalten 3:1
8. Penalty Selina Franzen (Uhlenhorst Mülheim): abgewehrt 3:1

 

Nach diesem Penalty stand der UHC Hamburg als Sieger dieses Spiels fest. Die beiden letzten Penalties wurden daher nicht mehr ausgeführt.

 

Nach einem sehr dynamischen, engagierten und spannenden Spiel wäre beiden Mannschaften der Sieg zu gönnen gewesen. Die Mädchen vom UHC Hamburg bewiesen im Shoot-Out die besseren Nerven und erkämpften sich damit den 3. Platz dieser Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Weiter Bilder.



 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Berliner HC
» 2. Crefelder HTC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Uhlenhorst Mülheim
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de