Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Mädchen A

Endrunde

HTC Neunkirchen


Samstag, 21. Oktober 2017 - 2. Halbfinale - 13:00   » LIVE TICKER

Uhlenhorst Mülheim - Berliner HC   4 : 6   n.SO (2:2,0:0)

Schiedsrichter:   Patrick Golob | Daniel Bein


Im zweiten Halbfinale der Deutschen Meisterschaften Mädchen A standen sich Uhlenhorst Mülheim und der Berliner Hockeyclub gegenüber. Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen. Die Wetterbedingungen wurde leider immer nasser. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften machten den Willen deutlich, unbedingt als zweiter Teilnehmer ins Finale einziehen zu wollen. Die Zuschauer sahen zunächst eine von Zweikämpfen im Mittelfeld dominierte temporeiche Partie, die allerdings in den ersten 10 Minuten keine eindeutigen Vorteile für eine Mannschaft offenbarte. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte der BHC deutlich mehr Möglichkeiten, in Führung zu gehen, ließ diese aber ungenutzt. Die erste Halbzeit des zweiten Halbfinales endete daher ebenfalls 0:0.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es den Berlinerinnen zunächst nicht, den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. Uhlenhorst hatte hier den besseren Start und belohnte sich schließlich mit dem ersten in der regulären Spielzeit geschossenen Tor des Tages. Uhlenhorst dominierte daraufhin weiter das Spiel und der BHC schien dem zunächst nicht mehr viel entgegensetzen zu können. 10 Minuten nach dem ersten Tor folgte das zweite Tor für die Mülheimer. Es blieben dem BHC noch 15 Minuten, den Rückstand aufzuholen. Die Zeit verstrich und in der 52. Minute gelang dem BHC schließlich der Anschlusstreffer. Die Berlinerinnen wurden nun immer aktiver, aber Uhlenhorst hielt dagegen. In der 59. Minute gelang es dem BHC fast in letzter Minute, die starke Abwehr der Mülheimerinnen zu überwinden und den Ausgleich zum 2:2 zu schießen. Der BHC hatte sich damit buchstäblich wieder ins Spiel zurückgebracht, da das auch das Endergebnis nach der regulären Spielzeit war.

 

Es folgte Shoot-Out Teil 2:

 

Torwartin Uhlenhorst Mülheim: Victoria Drews
Torwartin BHC nach Auswechslung: Charlotte Oldenburg
1. Penalty Svenja Einstedt (Uhlenhorst Mülheim): abgewehrt 2:2
2. Penalty Lea Rosner (BHC): 2:3
3. Penalty Lilith Brinkmann (Uhlenhorst Mülheim): 3:3
4. Penalty Luise Brand (BHC): 7m; verwandelt durch Lea Rosner: 3:4
5. Penalty Julia Hemmerle (Uhlenhorst Mülheim): abgewehrt 3:4
6. Penalty Rosalie Heinrich (BHC): 3:5
7. Penalty Jette Leyendecker (Uhlenhorst Mülheim): 4:5
8. Penalty Philine Drumm (BHC): 4:6

 

Nach diesem Penalty stand der Berliner Hockeyclub als zweiter Finalteilnehmer der diesjährigen Deutschen Meisterschaft Mädchen A fest. Die beiden letzten Penalties wurden daher nicht mehr ausgeführt.

 

Nach einem sehr temporeichen und spannenden Spiel wäre auch hier ein Sieg beider Mannschaften möglich gewesen. Der BHC konnte jedoch in den letzten 8 Spielminuten einen 0:2 Rückstand aufholen und dies im mit einem Sieg im Shoot-Out mit dem Einzug ins Finale krönen. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder.
 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Berliner HC
» 2. Crefelder HTC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Uhlenhorst Mülheim
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de