Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Mädchen A

Endrunde

HTC Neunkirchen


Samstag, 21. Oktober 2017 - 1. Halbfinale - 11:00   » LIVE TICKER

UHC Hamburg - Crefelder HTC   1 : 3   n.SO (0:0,0:0)

Schiedsrichter:   Lennart Schöttes | Matthias Raum


Im ersten Spiel der Deutschen Meisterschaft Mädchen A standen sich der UHC Hamburg und der Crefelder HTC gegenüber. Nach Begrüßung der Mannschaften durch den 1. Vorsitzenden des HTC Neunkirchen begann das Spiel pünktlich bei durchwachsenem und 13 Grad kalten Wetter. Nach einem ersten Angriff des Crefelder HTC, der abgewehrt wurde, hatte der UHC die Möglichkeit zur Führung durch die erste Ecke des Tages. Diese wurde aber abgelaufen. Der UHC hatte anschließend in den ersten Minuten des Spiels deutlich mehr Spielanteile. Ab der neunten Minute wurde das Spiel ausgeglichener und Crefeld fand immer besser ins Spiel hinein. Beide Mannschaften erspielten sich diverse Möglichkeiten, das erste Tor des Tages zu schießen. Es blieb jedoch beim torlosen 0:0, mit dem beide Mannschaften in die Halbzeit gingen.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, deutliche Akzente zu setzen. Erst in der 46 Minute verfehlte der UHC knapp die Chance, durch die Verwandlung einer Kurzen Ecke in Führung zu gehen. Der erste Torschuss in der zweiten Halbzeit ging jedoch knapp am Crefelder Tor vorbei. Mit dem Verrinnen der Spielzeit wurde das Spiel härter, was die Unparteiischen veranlasste, mit mehreren grünen Karten in das Spiel einzugreifen. Fünf Minuten vor Ende des Spiels fand das Spiel ausschließlich zwischen den Viertellinien statt. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, die Verteidigung des Gegners zu überwinden, und so endete das Spiel nach der regulären Spielzeit 0:0.

 

Es folgte das Shoot-Out. Die Spannung auf den Rängen und bei den Spielerinnen nahm zu.

 

Torwartin UHC Hamburg: Mia Vöhringer
Torwartin Crefelder HTC: Vivika Dönges
1. Penalty Sabrina Gries (Crefelder HTC): abgewehrt 0:0
2. Penalty Henriette Schlüter (UHC Hamburg): abgewehrt 0:0
3. Penalty Jamie-Lee McMillian (Crefelder HTC): 0:1
4. Penalty Thora Schneider(UHC Hamburg): 1:1
5. Penalty Jule Hufer (Crefelder HTC): 1:2
6. Penalty Lena Thedrian (UHC Hamburg): abgewehrt 1:2
7. Penalty Nele Rösch (Crefelder HTC): 1:3
8. Penalty Ariane Rupnik (UHC Hamburg): abgewehrt 1:3

 

Nach diesem Penalty stand der Crefelder HTC als erster Finalteilnehmer der Deutschen Meisterschaft Mädchen A fest. Die beiden letzten Penalties wurden daher nicht mehr ausgeführt.

 

Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel wäre ein Sieg beider Mannschaften möglich gewesen. Der Crefelder HTC konnte am Ende im Shoot-Out besser die Nerven behalten und steht damit im morgigen Endspiel. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Bilder vom Spiel.



 

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Teamvorstellung
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
Teams
» 1. Berliner HC
» 2. Crefelder HTC
» 3. UHC Hamburg
» 4. Uhlenhorst Mülheim
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de