Deutsche Meisterschaften der Jugend
Feld 2017

 


7.+8. Oktober 2017
14.+15. Oktober 2017
21.+22. Oktober 2017


Männliche Jugend B

Endrunde

Berliner HC


Samstag, 21. Oktober 2017 - 2. Halbfinale - 13:00   » LIVE TICKER

SC Frankfurt 1880 - Uhlenhorst Mülheim   5 : 6   (3:2)

Schiedsrichter:   |


Schiedsrichter: Marcel Knakowski | Fabian Jung

LIVESTREAM

Replay: www.youtube.com/watch?v=EXKAGmw0xco
Highlights: www.youtube.com/watch?v=emS1Z64ZP3Q
 

Im zweiten Halbfinale standen sich der SC Frankfurt 1880 und Uhlenhorst Mülheim gegenüber. Das Spiel nahm schnell an Fahrt auf. Beide Mannschaften spielten erfrischendes Offensivhockey. Bis zur 15. min hatten beide immer wieder Chancen, doch der Ball fand auch aufgrund guter Defensivleistungen den Weg einfach nicht ins Tor. Dann begannen turbulente 3 min: Die zweimalige Führung der Mülheimer durch Prieur und P. Möltgen konnten die Frankfurter jeweils nur ein paar Sekunden später durch Tore von Beecken und Groth ausgleichen. Flatten besorgte dann die 3:2 Führung der Frankfurter zur Halbzeit im Nachschuss nach einer Ecke per Aggi.

Die zweite Halbzeit bot dann Hockey der Extraklasse auf Endspielniveau. Dem schnellen 4:2 durch Roth folgte der schnelle Anschlusstreffer der Mülheimer durch P. Möltgen. Es dauerte dann bis zur 52. min bis der immer stärker werdende Mazkour zum 4:4 per Ecke traf. Der Druck der Mülheimer wurde in dieser Phase immer größer und erneut eine Ecke von Mazkour sorgte für die Führung von Mülheim. Frankfurt hielt voll dagegen und überzeugte mit einem unermüdlichen Laufpensum. Mazkour bereitete dann kurz vor Schluss das Stechertor für Ludwig vor. Wer gedacht hatte, dass Frankfurt sich jetzt geschlagen geben würde, irrte. Hautzel behielt im Kreis die Übersicht und verkürzte zum 5:6. Mülheim spielte aber die letzte Minute die Zeit runter und lies keinen Schuss auf das Tor mehr zu. Das Spiel war an Klasse und Dramatik kaum zu überbieten und pure Werbung für den Hockeysport. So ein Spiel verdient eigentlich keinen Verlierer!

Dem starken Niveau der Spieler schlossen sich in dem aufgrund der vielen Zweikämpfe und Kreisszenen schwer zu leitendem Spiel die ebenso guten Schiedsrichter nahtlos an. Damit kommt es morgen zum großen "Westduell" zwischen Krefeld und Mülheim.

 

Tore

0:1 Prieur
1:1 Beecken
1:2 P.Möltgen
2:2 Groth
3:2 Flatten (KE)
4:2 Roth
4:3 P.Möltgen (7m)
4:4 Mazkour (KE)
4:5 Mazkour (KE)
4:6 Ludwig
5:6 Hautzel

Ecken

1 (1) / 5 (2)

Karten

Grün: Mazkour (Mülheim)
Grün: Roth (Frankfurt)
Gelb: Siebrecht (Mülheim)
Gelb: Roth (Frankfurt)
Grün: Prieur (Mülheim)

 
Menü
» Aktuelles
» Spielplan, Ergebnisse
» Offizielle, Schiedsrichter
» Anfahrt, Hotels, Kontakte
» Fotos Samstag
» Fotos Sonntag
» Verschiedenes
Teams
» 1. Uhlenhorst Mülheim
» 2. Crefelder HTC
» 3. SC Frankfurt 1880
» 4. Großflottbeker THGC
Spielberichte
» 1. Halbfinale - LIVE
» 2. Halbfinale - LIVE
» Spiel um Platz 3 - LIVE
» Endspiel - LIVE
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de