» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Android-App HockeyPass

'Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt.'

 

19.11.2017 - Seit einer Woche meldet die Android-App HockeyPass bei einigen Nutzern folgenden Fehler: "Login fehlgeschlagen. Hockey ID oder Passwort inkorrekt." Nach unserem bisherigen Kenntnisstand hat das folgenden Grund.

Am 12. November 2017 musste das Sicherheitszertifikat für hoc@key.de erneuert werden. Das wird u.a. von HockeyPass benötigt, um die Login-Daten verschlüsselt zu übertragen. Ältere Android-Versionen (Version 5 und füher) akzeptieren jedoch das erneuerte Zertifikat nicht, weil sie den Herausgeber nicht identifizieren können. Aus diesem Grunde funktioniert der Login nicht mehr und es kommt zur Fehlermeldung.

Versuchen Sie, Android auf eine neuere Version (aktuell ist 8.1) upzudaten, falls Sie von der Fehlermeldung betroffen sind. Zwar machen die meisten Geräte dieses automatisch, aber der Update kann auch manuell angestossen werden, leider nicht bei allen Herstellern. Es kann auch sein, dass bei älteren Geräten überhaupt kein Android-Update mehr möglich ist.

Vielleicht hilft Ihnen einer der folgenden Tipps weiter:

» Android-Version prüfen und aktualisieren
» Android: Software-Update machen - so geht's

KLAFS Final Four 2018 in Stuttgart: Kartenvorverkauf für Endrunde läuft

Wellness-Experte KLAFS als Titelsponsor der Hallenhockey-Endrunde

 

17.11.2017 - Ab sofort können sich die Hockey-Fans ihre Tickets für die KLAFS Final Four am 3./4. Februar 2018 in der SCHARRena in Stuttgart sichern. Die Kartenpreise im Vorverkauf bewegen sich zwischen 13 Euro für ermäßigte Tageskarten und 45 Euro für eine Dauerkarte. Darüber hinaus konnte mit dem Wellness-Experten KLAFS ein Titelsponsor für die Hallenhockey-Endrunde gewonnen werden.


» weiter lesen

Wechsel im DHB-Präsidium: Marie-Theres Gnauert folgt auf Britta Becker

Anette Breucker neue Vizepräsidentin Jugend / Felizitas Bork Jugendsportwartin

 

12.11.2017 - Im Präsidium des Deutschen Hockey-Bundes hat es einen Wechsel gegeben. Neue Vizepräsidentin Leistungssport ist demnach die Berlinerin Marie-Theres Gnauert. Sie folgt auf Britta Becker, die nach viereinhalb Jahren um eine Neuordnung der Zuständigkeiten bat und ab sofort Beauftragte für die internationalen Verbände wird. Gnauerts Nachfolgerin als Vizepräsidentin Jugend wird die bisherige DHB-Jugendsportwartin Anette Breucker (Stuttgart).


» weiter lesen

Freie Plätze im B-Trainer-Hauptlehrgang! Noch rasch anmelden!

Trainer B, Hauptlehrgang, 20. bis 24. November 2017 in Köln

 

08.11.2017 - Es gibt noch freie Plätze beim nächsten B-Trainer-Hauptlehrgang! Dort erlangen Sie nach der erfolgreichen Teilnahme die Trainer B Breitensportlizenz. Veranstaltungsort ist das Hockey- und Judo-Zentrum in Köln. Die Kosten inkl. Übernachtung im Doppelzimmer und Vollverpflegung liegen bei 375,00 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme und Lizenzerstellung ist, neben der gültigen Trainer C-Lizenz auch die Einreichung der Hospitationsberichte bis zu 6 Monate VOR und bis zu 6 Monate NACH Lehrgangsende. Berichte an: Schneiderbeck@deutscher-hockey-bund.de

Anmeldung: Nur noch über die Landeshockeyverbände (Bewerbung inkl. detailliertem sportlichem Spieler- und Trainer-Lebenslauf)

FIH "befördert" sechs deutsche Schiedsrichter und Offizielle

Benjamin Göntgen nun FIH Development Panel Umpire

 

08.11.2017 - Der Welthockeyverbad (FIH) hat mehrere deutschen Schiedsrichter und Turnieroffizielle "befördert". Benjamin Göntgen (Foto) ist jetzt „FIH World Development Panel Umpire for Outdoor Hockey“. Damit hat er Stufe vier von fünf möglichen bei der FIH erreicht. Ebenfalls von der FIH neu eingestuft wurde Christian Deckenbrock in der höchstmöglichen Kategorie als „Technical Official Category 1 for Outdoor Hockey“. Sonja Schwede wurde neu in den Stand des Technical Official Level 2 eingestuft. Sandra Wagner und Sophie Bockelmann sind jetzt Internationale Schiedsrichterinnen (Feldhockey) und Johannes Berneth steht neu auf der Promising List für internationales Feldhockey. Allen einen herzlichen Glückwunsch!

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


keine
 

» Impressum © 2017 • hockey.de