Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

2. Regionalliga West - Damen

Die Zweiten oben und die Ersten unten

Die Tabelle in der 2.Regionalliga der Damen ist ein wenig verrückt. Denn Platz eins bis drei belegen die zweiten Mannschaften vom Düsseldorfer HC, Uhlrnhorst Mülheim und Rot – Weiß Köln. Die Plätze darunter vier bis sechs die ersten Teams von Schwarz – Weiß Köln, Kahlenberger HTC und THC Münster. Das interessante in dieser Liga ist, dass nur die ersten Teams aufsteigen dürfen. Man ist also sportlich als Tabellenvierter aufgestiegen. Das mag man jetzt sinnig oder nicht finden. Aus Sicht von den Damen von Schwarz – Weiß Köln ist es aktuell bestimmt sinnvoll, den sie liegen mit 12 Punkten auf diesem vierten Tabellenplatz und somit vier Punkte vor dem Kahlenberger HTC. Die Schwarz – Weiß Damen traten am Sonntagabend zum Derby bei Rot – Weiß Köln II an. Doch der Nachbar aus dem Kölner Westen erwies sich einfach zu stark. Zwar konnten die Schwarzen in der zweiten Hälfte mal auf 3:4 verkürzen, aber die Qualität der Roten sorgte am Ende für den verdienten 7:3 Erfolg.
Ebenfalls leer ging der Kahlenberger HTC im Duell mit dem Düsseldorfer HC II aus. In der Landeshauptstadt hielten die Kahlenbergerinnen bis zur Pause noch gut mit und konnten das Spiel offen gestalten. Doch nach dem Seitenwechsel schwanden die Kräfte und der DHC konnte am Schluss mit 8:5 gewinnen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. So spielen die Damen vom THC Münster. In der Hinrunde lange ohne Erfolg, erarbeiten sich die Westfälinnen in der Rückrunde Punkt um Punkt. Auch gegen den „großen“ Uhlenhorst Mülheim nahm der THC wieder etwas zählbares mit. Bis kurz vor Ende führte Münster sogar mit 5:4, doch Charlotte Skiba schaffte per Strafecke doch noch den Ausgleich für Mülheim. Münster bleibt allerdings mit fünf Punkten weiter Tabellenletzter hinter Kahlenberg mit 8. In der 2.Regionalliga steigen die beiden letzten Mannschaften ab.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

5222 Düsseldorfer HC 2 - Kahlenberger HTC 8:5 (3:3)
5224 Uhlenhorst Mülheim 2 - THC Münster 5:5 (3:4)
5223 Rot-Weiss Köln 2 - Schwarz-Weiß Köln 7:3 (2:0)

2. Regionalliga West - Damen

Platz

Spiele

Tore

Punkte

 

1.   Düsseldorfer HC 2 10 56 : 30 22    
2.   Uhlenhorst Mülheim 2 10 49 : 40 17    
3.   Rot-Weiss Köln 2 10 42 : 36 16    
4.   Schwarz-Weiß Köln 10 39 : 53 13    
5.   THC Münster 10 31 : 36 9    
6.   Kahlenberger HTC 10 41 : 63 8    
 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de