Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2   6:5   (3:2)

Schiedsrichter:   P.Messerschmidt | H.Sartory


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht HTCU:
Mit Blick auf die Kaderlisten konnte man sehr gespannt sein, welches Duell sich die Zweitvertretungen von Düsseldorf und Uhlenhrost sich liefern würden.
Und genau dieses Duell auf Augenhöhe bekamen die Zuschauer im Uhlendome geliefert. Nachdem das Hinspiel sehr deutlich an die Mannschaft aus Düsseldorf ging, standen die Vorzeichen diesmal anders.

So war es ein stetiger Schlagabtausch in dem sich keine Mannschaft zwingend absetzen können. Der Einzige Unterschied war, dass die Hausherren jedes Mal in Führung gingen. Düsseldorf reagierte mehr auf die frei aufspielenden Mülheimer.

Mit einem 4:3 Rückstand kamen die Düsseldorfer deutlich besser aus der Pause. Erstmals gelang es ihnen die Partie anzuführen. Knapp 10 Minuten vor Ende des Spieles drehten die Mülheimer auf du konnten mit schnellen 3 Toren in Folge das Spiel drehen. Auch die künstliche Überzahl DHC’s konnte lediglich ein Tor mit sich ziehen, sodass der HTCU dieses Rückspiel für sich entscheiden kann.

Tore:
Häbel 1x
Breitenbruch 1x
Bretz 2x
Brinkmann 2x

 

Bericht DHC:
Mülheim mit dem glücklicheren Ende.
Eine richtige Revanche für die deutliche 5:10-Niederlage war der knappe 6:5-Sieg der Mülheimer über den DHC im Duell der Bundesliga-Reserven zwar nicht, dennoch ist der Sieg Balsam für die Seele der Ruhrstädter, die nach dem Sieg wieder punktgleich mit den Düsseldorfern in der Tabelle sind. Beim temporeichen Offensivspektakel hatten die Mülheimer in der entscheidenden Phase des Spiels das berühmte Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gehen auch als verdienter Sieger aus der hitzigen Begegnung hervor.
Beide Mannschaften gestalteten das Spiel sehr offensiv, pressten früh das gegnerische Aufbauspiel und setzten nach Ballgewinnen schnell zum Konter an, sodass es in den Anfangsminuten keine Abtastphase gab, sondern viel eher viele Hochkaräter. Einen davon nutzten die Hausherren zum 1:0-Führungstreffer per Strafecke. Nach dem ersten Blockwechsel folgte prompt die Antwort der Gäste. Linnart Schmitz erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer für die Gäste nach starkem Zusammenspiel mit Valentin Koch. Wenige Minuten später das selbe Bild: Mülheim legte erneut vor, der "junge Block" des DHCs glich aus durch Christian von Ehren. Dass zu diesem Zeitpunkt im Spiel "nur" vier Tore gefallen sind, lag in erster Linie an den beiden stark haltenden Torhütern und der fast schon katastrophalen Chancenausbeute der etablierten Kräfte beim DHC. Kurz vor der Halbzeit schoss sich Mülheim erneut in Führung und ging mit der 3:2-Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff ging es mit dem selben hohen Spieltempo weiter, ganz zur Freude der Zuschauer, die eine spannende, ausgeglichene und umkämpfte Partie zu sehen bekamen. Mit zunehmender Spielzeit entwickelte sich das Spiel aber auch immer mehr zu einer hitzigen Angelegenheit mit einigen mehr oder weniger unsportlichen Aktionen auf beiden Seiten. Folge dessen waren Zeitstrafen für beide Mannschaften und eine Phase ohne viel Struktur im eigenen Spiel. Mitten in dieser Phase markierte Linnart Schmitz seinen zweiten Treffer des Tages zum zwischenzeitlichen 3:3 und Alexander Vogel brachte Düsseldorf mit seinem Tor zum 4:3 erstmals in Führung, an der DHC-Keeper Konstantion Hayner einen ebenso großen Anteil hatte, der teilweise sogar die unhaltbaren Bälle noch entschärfte. In der entscheidenden Spielphase jedoch fanden die Düsseldorfer nicht mehr in ihre Ordnung zurück und mussten zusehen wie die Gastgeber ihre Chancen eiskalt nutzten, drei Tore in Folge erzielten und auf 6:4 davonzogen. Diesen Rückstand konnten die Gäste aus der Landeshauptstadt in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr aufholen. Der Treffer von Jan Fischer zum 5:6 war zwar sehenswert, zehn Sekunden vor Schluss aber lediglich noch Ergebniskosmetik.


Tore:
1:0 HTCU
1:1 Linnart Schmitz
2:1 HTCU
2:2 Christian von Ehren
3:2 HTCU
---
3:3 Linnart Schmitz
3:4 Alexander Vogel
4:4 HTCU
5:4 HTCU
6:4 HTCU
6:5 Jan Fischer
Ecken (Tore): HTCU 2 4 (1) - DHC 2 4 (0)
7-Meter (Tore): HTCU 2 0 (0) - DHC 2 0 (0)

 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Januar
BTHV - DSC99   9:3 (5:1)
Sonntag, 28. Januar
RWK 2 - CHTC 2   15:8 (6:1)
HTCU 2 - DHC 2   6:5 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de