Halle 17/18

1. Regionalliga West - Herren

Spieltag 8 - Samstag, 27. Januar 2018

Bonner THV - Düsseldorfer SC   9:3   (5:1)

Schiedsrichter:   P.Friebe | M.Winkler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Aufstiegsfeier – diesmal richtig
Nach dem 9:3 Heimsieg der BTHV-Herren gegen den DSC 99 kommt im Gegensatz zur Vorwoche echte Aufstiegsstimmung auf

Das Spiel zwischen den einzigen beiden ersten Mannschaften Regionalliga West am Samstagabend stand für die Teams unter verschiedenen Voraussetzungen:
Während es für die Düsseldorfer noch um wichtige Punkte im Abstiegskampf ging, war der Aufstieg der Gastgeber schon sicher. Dennoch wollten die BTHV-Herren einerseits den Zuschauern ein gutes Spiel bieten und andererseits mit einem besseren Gefühl als in der Woche zuvor vom Platz gehen.

Dennoch hatte der BTHV kleinere Startschwierigkeiten. Die ersten beiden kurzen Ecken wurden vergeben, und auch die Gäste konnten ihre erste Ecke nicht nutzen.
So dauerte es etwas, bis Nico Henninger die ersten beiden Tore für Bonn schoss.
Danach fanden die BTHV-Herren besser zu ihrem Spiel: Nach einer Kombination über Maxi Ksoll und Bene Ewig stand Sören Hufschmidt frei im Kreis und traf zum 3:0.
Weil in der Rückwärtsbewegung die letzte Konsequenz fehlte, konnte der DSC auf 3:1 verkürzen.
Vor der Pause fielen noch zwei weitere Tore für die Heimmannschaft, Adrian Sonnenschein und Sören Hufschmidt trafen.

Spielerisch ähnelte die zweite Halbzeit der ersten: Düsseldorf spielte weiter ordentlich mit und kam auch zu eigenen Chancen.
Mitte der zweiten Hälfte kam es dann zu einer Phase, in der sich die BTHV-Herren oft schön nach vorne spielten, aber anscheinend Angst vor dem eigenen Torabschluss oder dem letzten Pass im Kreis hatten. So wurden viele Möglichkeiten ausgelassen, trotzdem kam Maxi Ksoll auf gleich drei Treffer in der zweiten Halbzeit. Außerdem erzielte Adrian Sonnenschein sein zweites Tor.
Der DSC 99 traf ebenfalls zweimal, schließlich blieb es beim Endstand von 9:3 und der Aufstieg konnte im eigenen Clubhaus gefeiert werden.

Das vorletzte Spiel der Hallensaison folgt am 22.Februar.
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 27. Januar
BTHV - DSC99   9:3 (5:1)
Sonntag, 28. Januar
RWK 2 - CHTC 2   15:8 (6:1)
HTCU 2 - DHC 2   6:5 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de