Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 10 - Sonntag, 25. Februar 2018

Gladbacher HTC - Bonner THV   2:5   (1:1)

Schiedsrichter:   S.Wagner | U.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht BTHV:
Die BTHV-Damen haben ihren seit letzter Woche feststehenden Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem zehnten Sieg im zehnten Spiel gekrönt und verlassen die 1.Regionalliga nun mit der Maximalausbeute von 30 Punkten.
Im letzten Spiel ging es zum „Angstgegner“ nach Gladbach. Hier konnte man in den vergangenen 9 Jahren kein einziges Spiel in der Halle gewinnen (6 Niederlagen, 2 Unentschieden). Man war also gewarnt. Und Gladbach sollte auch dieses Mal wieder ein Gegner sein, der die Lila-Weißen, bei denen Helena Vatter und Nachwuchstorhüterin Nele Graner ihr Debut feierten, ordentlich forderte.
Thea Scheidl brachte ihre Farben zunächst in Front, bis zu Halbzeit konnte Gladbach den Vorsprung aber egalisieren. Das der Aufsteiger nicht mit einer Führung in die Kabine ging lag vor allem an der glänzend aufgelegten Yvonne Rütten, die mehrere Großchancen parieren konnte und vor allem bei den Strafecken ein ums andere Mal Sieger war. Nach der Pause sorgte Maria Esser für die erneute Führung der Gäste (38.), die durch Juliane Wunder und erneut Scheidl mit einem Doppelschlag ausgebaut wurde (51. Und 52.). Aufkeimende Hoffnung bei den Gästen durch den 2:4 Anschlusstreffer erstickte Maria Esser postwendend, die mit der 6. Bonner Strafecke den Endstand herstellte.
BTHV-Trainer Jan Henseler: „Das war das gewünschte I-Tüpfelchen was wir auf die grandiose Saison noch drauf setzen wollten. Ich finde wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, hatten nur vor dem Tor einen kleinen Spannungsabfall, der nach einer kräftezehrenden Aufstiegswoche aber voll akzeptabel war.“

Tore:
GHTC: Silke Ungricht, Laura Kandt
BTHV: Thea Scheidl, Maria Esser (je 2), Juliane Wunder.

E: 4(1)/6(1)

7m 0/1(1)
 

 
« Zurück Saison Ende

24./25. Februar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 25. Februar
RTHC - ETUF   8:3 (3:2)
GHTC - BTHV   2:5 (1:1)
HCE - DSD   11:3 (5:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de