Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 9 - Samstag, 17. Februar 2018

RTHC Leverkusen - DSD Düsseldorf   8:2   (3:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | J.Hencke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:

RTHC - DSD 8:2 (3:2)

Am vorletzten Spieltag der RL, kurz nach der Karnevalspause, waren die Damen von DSD Düsseldorf zu Gast in Leverkusen. Für die Landeshauptstadt Ladies ging es in dieser Partie um Punkte im Abstiegskampf.

Sie erwischten wie schon im Hinspiel den besseren Start in die Partie und gingen in der 6. Spiel-Minute mit dem ersten Tor des Spiels durch Silja Drewitz in Führung. In der 11. Spielminute glich Serafina Pütz aus und nur 2 Minuten später war es Lea Wolff, die den RTHC erstmalig in Führung brachte. In der 18. Spielminute nutze Luisa Seekamp eine Ecke, um die Führung für den RTHC weiter auszubauen (3:1). Doch die Gäste ließen nicht locker, kämpften weiter um Punkte und verkürzten mittels Strafecke zum Pausenstand von 3:2 durch Lina Vieregge.

Die 2. Halbzeit blieb bis zur 49. Minute torlos. Die Leverkusenerinnen konnten ihre Chancen nicht mit Toren nutzen, weshalb der DSD weiterhin im Spiel blieb und auch zu guten ansehnlichen Torchancen kam. Diese konnten sie aber ebenfalls nicht zwingend ausspielen und es kam zu keinem Ausgleichtreffer. Anne Rings baute mit einem 7-m, den es in Folge einer kurzen Ecke gab, die Führung zum 4:2 für die Heimmannschaft aus. Nun lief es besser für die Leverkusenerinnen und sie konnten sich mit Toren belohnen. In der 50. Spielminute erhöhte Madita Tautz zum 5:2. Eine weitere Ecke wurde durch Lea Wolff zum 6:2 genutzt. Mit ihrer stetigen Führung taten sich die Damen aus Leverkusen leichter, so war es wiederum Madita Tautz, die in der 57. Spielminute zum 7:2 traf. Den Endstand von 8:2 besiegelte Serafina Pütz in der 60. Spielminute.

Tore:
Heim: Serafina Pütz (2), Lea Wolff (2), Madita Tautz (2), Anne Rings, Luisa Seekamp
Gast: Silja Drewitz, Lina Vieregge

Strafecken (Anzahl): Heim: 9 (3 Tore) Gast: 4 (2 Tore)

7m: Heim: 1 (1 Tor) Gast: 0

Zuschauer (Anzahl): 70
 

 
« Zurück Vorwärts »

17./18. Februar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 17. Februar
RTHC - DSD   8:2 (3:2)
Sonntag, 18. Februar
ETUF - GHTC   5:5 (1:3)
BTHV - HCE   9:1 (5:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de