Halle 17/18

2. Regionalliga West - Damen

Spieltag 3 - Sonntag, 3. Dezember 2017

Schwarz-Weiß Köln - Rot-Weiss Köln 2   2:3   (1:2)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht SWK:
Derby-Time am Sonntagnachmittag in der Halle von Schwarz-Weiß Köln; Zu Gast die 2. Damen von Rot-Weiß-Köln.

Mit viel Tempo eröffneten die Rot-Weißen das Spiel und erzielten bereits in der dritten Minute das erstes Tor. Trotz einer Ecke für die Schwarz-Weiß-Damen konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen. Besonders die Schwarz-Weiß-Damen scheiterten an der starken Torhüterin Neela Holthausen.
Schließlich gelang den Schwarz-Weißen durch ein gutes Aufbauspiel und schnellem Umschalten das Ausgleichstor durch Luisa Tegtmeyer. Doch nur wenige Minuten später erhöhte Rot-Weiß-Köln zum 2:1. Eine Ecke für Schwarz-Weiß sowie eine Ecke für Rot-Weiß blieben torlos und somit ging es mit einem Halbzeitstand von 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Pressing der Heimmannschaft nochmal erhöht. Der Einsatz konnte jedoch nicht mit einem Tor belohnt werden.
Es folgte eine grüne Karte für Schwarz-Weiß-Köln und kurz darauf eine gelbe Karte für die Gäste. Trotz längerem Überzahlspiel der Heimmannschaft, schafften diese es nicht ein Tor zu schießen. Stattdessen gelang den Gästen, durch ein Konterspiel, auf 1:3 durch Nicoletta Abel zu erhöhen.
Schwarz-Weiß gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch Sarah Sträßer auf ein 2:3 verkürzen.

Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, da bekam Rot-Weiß-Köln einen sieben Meter zugesprochen. Die Gegner wechselten nicht nur die Schützin ein, sondern auch die Schwarz-Weißen trafen die Entscheidung ihren Keeper zurück ins Spiel zu holen. Der 7-Meter ging an die Latte und kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Tore:
3’ Min 0:1 Nicoletta Abel RWK
17’ Min 1:1 Luisa Tegtmeyer SWK
20’ Min 1:2 Nicoletta Abel RWK
48’ Min 1:3 Nicoletta Abel RWK
56’ Min 2:3 Sarah Sträßer SWK

Karten:
grüne Karte: Kim Aichinger
Gelbe Karte: Janine Sasserath
 

 
« Zurück Vorwärts »

2./3. Dezember 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 3. Dezember
SWK - RWK 2   2:3 (1:2)
KHTC - DHC 2   4:10 (3:7)
THCMUE - HTCU 2   2:5 (1:3)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de