Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 7 - Montag, 11. Juni 2018

Oberhausener THC - Uhlenhorst Mülheim 2   3:2   (1:2)

Schiedsrichter:   P.Hesselmann | V.Sachenko


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht OTHC:
Oberhausen kann die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und gewinnt auch gegen Uhlenhorst.
Zu Beginn des Spiels, sah es allerdings nicht danach aus, als würde Oberhausen heute drei Punkte mitnehmen können. Wenige Ideen im Spielaufbau und halbherziges Verteidigen führten dazu, dass man außer einer vergebenen Ecke in den ersten 20 Minuten kaum Torgefahr ausstrahlen konnte. Das machten die Mülheim deutlich besser, gingen verdient nach einer kurzen Ecke in Führung (10.) und erhöhten bald darauf auf 0:2. Nach einer dringend benötigten Oberhausener Auszeit wandelte sich dann das Spiel. Oberhausen gewann mehr und mehr die Oberhand, verteidigte jetzt sehr gut und kam noch vor der Pause durch eine Strafecke von Tim Schiffmann zum Anschlusstreffer (28.).
In der zweiten Hälfte schaffte es Uhlenhorst nicht mehr, die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen und angetrieben durch eine starke Defensivleistung kam der OTHC in der 50. Minute durch Sepp Meister zum verdienten Ausgleich. Acht Minuten später gelang dann Lukas Schneider das dritte Tor für Oberhausen und trotz doppelter Unterzahl in den Schlussminuten sicherte dieses Tor den knappen Sieg, weil Uhlenhorst keine gefährlichen Chancen mehr kreieren konnte.
An dieser Stelle wollen wir den Uhlenhorster Herren noch zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft gratulieren!
Tore: 0:1 Bretz (10., KE); 0:2 Brinkmann (17.); 1:2 Schiffmann (28., KE), 2:2 Meister (50.), 3:2 Schneider (58.)
Kurze Ecken: HTCU 1(1) OTHC 2(1)
Grün: HTCU 2, OTHC 1
 

 

Bericht HTCU:
Am Montagabend sahen die Fans im heimischen Waldstadion ein, wie immer knappes und hitziges Spiel zwischen Mülheim 2 und Oberhausen.
Mülheim in den ersten 20 Minuten das klar Spielbestimmende Team ließ sich von der gewohnt körperlichen Spielweise der Oberhausener nicht einschüchtern und konnte schnell eine 2:0 Führung einfahren. Danach wurde fatalerweise ein, tendenziell zwei Gänge zurück geschaltet was den OTHC wieder ins Spiel brachte.
Müßig wäre es nun Schiedsrichterentscheidungen in diesem Bericht explizit zu erwähnen, nichts desto trotz fühlten sich die Mülheimer gerade beim Siegtreffer der Oberhausener sehr stark benachteiligt. Unter dem Strich mit Sicherheit ein wichtiger Sieg für die Oberhausener im Kampf um den Klassenerhalt.

Tore: Brinkmann, P., Bretz
 

 
« Zurück Vorwärts »

9./10. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 8. Juni
HTCU 2 - HCE   5:2 (3:2)
Sonntag, 10. Juni
CR - DSD   0:6 (0:2)
Montag, 11. Juni
OHTC - HTCU 2   3:2 (1:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de