Feld 17/18

Regionalliga West - Herren

Spieltag 9 - Freitag, 25. Mai 2018

DSD Düsseldorf - Uhlenhorst Mülheim 2   6:3   (5:0)

Schiedsrichter:   V.Sachenko | T.Schmidt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht DSD:
Am vergangenen Wochenende stand für den DSD aus Düsseldorf das erste Heimspiel der Rückrunde der laufenden Feldsaison an.
Zu Gast war die Zweitvertretung aus Mülheim als Tabellenführer. Die Gastgeber wollten das Ruder nach einer zuletzt eher mittelmäßigen Leistung wieder herumreißen.
So begannen sie mit großem Kampfgeist und waren auch spielerisch gleich überlegen. Nach einigen guten Chancen gelang es dem DSD im Zuge einer Strafecke durch Tassilo Busch in Führung zu gehen. Nur 5 Minuten später erhöhten die Düsseldorfer durch eine weitere Strafecke auf 2:0, diesmal durch Daniele Cioli.
Die Gäste aus Mülheim hatten mit einem derartigen Spielverlauf sicherlich nicht gerechnet. Dem entsprechend schwer taten sie sich damit wieder ins Spiel zu finden. Der DSD nutzte diese Unsicherheit und baute die Führung mit einem Doppelschlag von Henrik Mertgens auf 4:0 aus. Der letzte Treffer der ersten Halbzeit war abermals durch Daniele Cioli mit einem Halbzeitstand von 5:0.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Die Düsseldorfer dominierten das Spielgeschehen und konnten noch ein weiteres Tor erzielen (Daniele Cioli).
Trotz dieser hohen Führung ließen sich die Gäste aus Mülheim nicht hängen und gaben zum Ende des Spiels, angestachelt von ihrem Trainer, nochmal alles. Die Düsseldorfer konnten zusätzlich ihren dominanten Spielstil nicht über die volle Spielzeit durchziehen. So konnten die Mülheimer in den letzten 15 Minuten noch drei Tore erzielen, bevor das Spiel mit dem Endstand von 6:3 abgepfiffen wurde.


DSD DÜSSELDORF vs. UHLENHORST MÜLHEIM II 6:3 (5:0)

Tore:
1-0 Tassilo Busch (KE) 12‘
2-0 Daniele Cioli (KE) 17‘
3-0 Henrik Mertgens 26‘
4-0 Henrik Mertgens 29‘
5-0 Daniele Cioli (KE) 33‘

HZ

6-0 Daniele Cioli 47‘
6-1 57‘
6-2 64‘ (7m)
6-3 68‘ (KE)

Ecken:
DSD 3 (3)
Mülheim 5 (1)

Karten:
DSD:
2x grün

Mülheim:
1x grün
1x gelb

7m:
DSD: -
Mülheim: 1 (1)

Zuschauer:
300
 

 
« Zurück Vorwärts »

26./27. Mai 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 25. Mai
DSD - HTCU 2   6:3 (5:0)
Sonntag, 27. Mai
CR - HCE   3:4 (2:1)
CHTC 2 - BTHV   5:4 (3:0)
OHTC - RWK 2   2:2 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de