Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Sonntag, 17. Juni 2018

RTHC Leverkusen - Eintr. Braunschweig   2:1   (1:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | S.Wagner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine „merkwürdige Stimmung“ nahm RHTC-Trainer Volker Fried nach Spielende in seinem Umfeld nach dem feststehenden Abstieg wahr. Einerseits hatten seine Leverkusener Damen gegen den Tabellenzweiten Braunschweig „sehr gut gespielt“ und letztlich nicht unverdient mit 2:1 gewonnen. Aber es reichte alles nicht, denn durch den Sieg von Bonn war der eigene Dreier nicht mehr viel wert. „Wir haben eine gute Rückrunde mit zehn Punkten gespielt, aber immer am oberen Rand unserer Leistungsmöglichkeiten haben wir uns über die Saison gesehen nicht immer bewegt. Aber mit 16 Punkten abzusteigen, ist schon bitter“, so Frieds Rundenfazit. Nach der frühen Leverkusener Führung durch Serafina Pütz glich Antonia Osterland für die Eintracht aus. Fünf Minuten vor Ende sorgte Luisa Seekamp mit einem Stecher für den „Sieg des Willens“ (Fried). Der Vorjahresaufsteiger geht „mit dem Gefühl, in der Liga mithalten zu können“, so der RHTC-Coach.

 

Tore:
1:0 Serafina Pütz (E, 5.)
----------------------------
1:1 Antonia Osterland (47.)
2:1 Luisa Seekamp (55.)

E: 3 (1) / 1 (0)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

16./17. Juni 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 16. Juni
Sonntag, 17. Juni
TGH - BWK   2:1 (1:0)
BHC - ETUF   6:0 (4:0)
BTHV - Klipper   2:0 (0:0)
RTHC - EBs   2:1 (1:0)
EF - BHTC   0:3 (0:1)
Wespen - RRK   2:1 (0:1)
SCC - TuSLi   2:7 (0:3)
TuSO - FHC   1:1 (1:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de