Feld 17/18

2. Bundesliga - Damen

Samstag, 7. Oktober 2017

Klipper THC Hamburg - RTHC Leverkusen   1:4   (0:1)

Schiedsrichter:   J.Schemmann | N.Schuschel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Wie begossene Pudel standen die Klipper-Spielerinnen am Ende nicht nur wegen des Dauerregens über Norddeutschland da. Gegen Aufsteiger Leverkusen hatten sie beileibe nicht mit einer 1:4-Heimniederlage gerechnet. „Das ist ein ganz unschöner Tag für uns“, beschrieb Klipper-Teammanagerin Christina Bertheau die Stimmung im Hamburger Lager. Dabei hatte alles recht vielversprechend begonnen. Die Gastgeberinnen kamen gleich zu viel Ballbesitz und auch einigen Chancen. Die wurden aber nicht genutzt, und so platzte beim ersten nennenswerten Angriff der Gäste das 0:1 dazwischen. Der Spielstand stellte zur Pause den Verlauf einigermaßen auf den Kopf. Zwar konnte Klipper gleich nach Wiederbeginn per Ecke ausgleichen, aber dann kam die große Zeit des Aufsteigers. Innerhalb von zehn Minuten eilten sie mit drei Toren zum 1:4 davon. Beim Strand von 1:3 hatte Klipper-Trainer Andreas Knutzen mit der Herausnahme seiner Torhüterin Marla Lotz entgegenzuwirken versucht, aber es half alles nichts. Nach dem vierten Gegentor in den leeren Kasten wurde die für die verletzte Stammkraft Nora Rabe zum Einsatz kommende zweite Torfrau wieder zurück auf den Platz geschickt. „Leverkusen hat das hier sehr gut gemacht. Sie waren unheimlich gut eingestellt und voller Konzentration und Körperspannung“, musste Christina Bertheau anerkennend feststellen.

 

Tore:
0:1 Ronja Mittmann (10.)
---------------------------
1:1 Carolina Castagnet (E, 32.)
1:2 Serafina Pütz (40.)
1:3 Anne Rings (44.)
----------
1:4 Fiona Schwarzer (50.)

E: 6 (1) / 2 (0)
Grün: 1/1
Gelb: Teske (RTHC)
Z: 25

 
« Zurück Vorwärts »

7./8. Oktober 2017

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 7. Oktober
ETUF - TGH   2:4 (1:2)
BHTC - EF   2:2 (0:0)
RRK - Wespen   1:2 (0:2)
Klipper - RTHC   1:4 (0:1)
BHC - BWK   4:2 (1:1)
EBs - BTHV   1:0 (0:0)
TuSLi - SCC   3:0 (0:0)
Sonntag, 8. Oktober
BWK - TGH   2:1 (2:1)
FHC - TuSO   1:2 (0:1)
EBs - RTHC   2:0 (1:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de