Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 21. Oktober 2018

DSD Düsseldorf - Kahlenberger HTC   7:1   (4:0)

Schiedsrichter:   D.Scharwächter | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem 7:1-Kantersieg über Kahlenberg und dem dritten Dreier in Serie verabschiedete sich Düsseldorf vom Feld. „Ich bin erleichtert nach diesen drei Siegen. Das ist ein schönes Gefühl, so in die Winterpause gehen zu können“, sagte DSD-Trainer Tobias Bergmann, der nach anfänglichen sechs Niederlagen in Folge ganz andere Probleme auf sein Aufsteigerteam zukommen sah. Schon bei den verlorenen Spielen hatte die Leistung meist gestimmt, jetzt kommen auch die positiven Ergebnisse hinzu. „Wir waren keine sechs Tore besser als Kahlenberg, aber verdient war unser Sieg natürlich schon“, beurteilte Bergmann die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. Als wichtigstes Tor bezeichnete er das 5:1. „Damit haben wir die Kahlenberger Hoffnungen, nach deren Anschlusstreffer vielleicht noch einmal eine Aufholjagd starten zu können, im Keim erstickt. So war mit dem 5:1 das Spiel praktisch entschieden.“ Trotzdem benötigte es eine gute Eckenabwehr gegen immerhin acht Standards der Gäste. Das vorne effektive DSD-Team fuhr letztlich einen sicheren Dreier nach Hause. Gespielt wurde im Übrigen auf der Anlage des Nachbarn DHC, weil sich die DSD-Anlage bereits im Umbau befindet.

 

Tore:
1:0 Ole Knuf (8.)
2:0 Daniele Cioli (E, 15.)
3:0 Thilo Ellerich (21.)
4:0 Felix Deich (25.)
------------------------------
4:1 Kevin Kleine-Klopries (E, 35.)
5:1 Felix Deich (41.)
6:1 Benedikt Federlin (44.)
7:1 Tassilo Busch (E, 45.)

E: 4 (2) / 8 (1)
Grün: 1 /2
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Oktober 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Oktober
DHCH - TGH   2:0 (0:0)
LHC - HCL   1:2 (0:2)
GHTC - SWK   2:3 (2:3)
Sonntag, 21. Oktober
DSD - KHTC   7:1 (4:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de