Feld 18/19

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 20. Oktober 2018

Gladbacher HTC - Schwarz-Weiß Köln   2:3   (2:3)

Schiedsrichter:   B.Göntgen | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit zwei Niederlagen zum Herbstabschluss hat Gladbach seine bis dahin sehr gute Position deutlich verschlechtert. „Jetzt sind wir leider zwei Schritte hinterher“, sagt GHTC-Trainer Marcus Küppers, war aber nach dem 2:3 zu Hause gegen Schwarz-Weiß Köln lange nicht so angesäuert wie vorige Woche nach dem 3:4 bei Schlusslicht Kahlenberg. „Die Leistung heute war schon wieder viel besser. Und ein Punkt wäre sicherlich auch okay gewesen“, so Küppers. Schon nach sieben Minuten waren drei Tore gefallen. Der Südafrikaner Abdud Cassiem traf zweimal für die Gastgeber, Kölns Tomeu Irmen gleich zwischenzeitlich aus. Gegen Ende der ersten Hälfte drehten die Schwarz-Weißen das Resultat mit zwei Eckennachschüssen durch Serge Rodenbach und Philipp Turanli. „In der zweiten Halbzeit haben wir gut gespielt und hatten auch mehr Chancen als Köln, machen aber das 3:3 nicht“, ärgerte sich Küppers über Schwächen im Abschluss. Im letzten Viertel sorgten einige Zeitstrafen auf beiden Seiten für Turbulenzen. Als Köln mal eine Zeitstrafe absitzen musste, nahm der Gladbacher Coach seinen Torwart heraus. Doch die Überzahl von zwei Feldspielern war sofort wieder passé, als GHTC-Akteur Jansen eine Gelbe Karte kassierte. Trotzdem hätte es für die Hausherren noch zum Ausgleich reichen können, als 30 Sekunden vor Schluss ein Stecher gerade noch so vom SWK-Torhüter unschädlich gemacht wurde. „Wir können jeden Gegner in der Liga schlagen, aber wir waren nicht beständig genug“, lautet die Hinrundenbilanz von Marcus Küppers. Sein Team hat im Frühjahr noch ein Nachholspiel gegen Heimfeld zu bestreiten.

 

Tore:
1:0 Abdud Cassiem (2.)
1:1 Tomeu Irmen (2.)
2:1 Abdud Cassiem (E, 7.)
2:2 Serge Rodenbach (E, 24.)
2:3 Philipp Turanli (E, 30.)

E: 2 (1) / 4 (2)
Grün: 1/1
Gelb: Cassiem, Jansen (GHTC); Turanli (SWK)
Z: 150

 
« Zurück Vorwärts »

20./21. Oktober 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 20. Oktober
DHCH - TGH   2:0 (0:0)
LHC - HCL   1:2 (0:2)
GHTC - SWK   2:3 (2:3)
Sonntag, 21. Oktober
DSD - KHTC   7:1 (4:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de