Halle 17/18

1. Regionalliga West - Damen

Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

RTHC Leverkusen - HC Essen 99   11:4   (6:1)

Schiedsrichter:   N.Mäuser | P.Schneider


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bericht RTHC:

RTHC - HCE 11:4 (6:1)

Im letzten Spiel vor der kurzen DM/WM- oder auch Karnevalspause waren die Damen des HC Essen 99 zu Gast in Leverkusen und erwischten einen guten Start in die Partie. In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. 10 torlose Minuten dauerte es, bis die Gastgeberinnen die Abwehr der Essener knacken konnten. Eva Lehmann war zur Stelle und schob die Kugel an der Torhüterin vorbei. In den nächsten 5 Minuten verwandelte Serafina Pütz direkt drei Strafecken in Folge. Die Gastgeberinnen hatten das Spielgeschehen jetzt gut im Griff, bauten ruhig auf und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. in der 24. Minute konnte Anne Rings die Führung weiter ausbauen. Den direkten Gegenangriff verpennte die Leverkusener Abwehr jedoch. Lisa Strohbücker setzte vom Mittelanstoß zum Sololauf über die rechte Seite an und sah Alissa Büser vor dem Leverkusener Tor, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Ronja Mittmann, die die nächste Ecke der Gastgeber zum 6:1 Halbzeitstand verwandeln konnte.
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste aggressiver, spielten offensiver und nutzten einen Fehler in der Leverkusener Defensive zum 6:2-Anschlusstreffer durch Nina Klinge. Die Essener Offensive war immer wieder mit starken Einzelaktionen gefährlich, insgesamt behielten die Leverkusener jedoch die Spielkontrolle, verteidigten sicher und bauten die Führung kontinuierlich weiter aus. Bis zum Spielende klingelte es noch fünf Mal im Essener Kasten. Zwei Mal Pütz, zwei mal Rings und Madita Tautz hatten Grund zum Jubeln. Die Treffer von Strohbücker und Klinge sorgten für ein wenig Ergebniskosmetik aus Essener Sicht.


Tore:
Heim: Serafina Pütz (5), Eva Lehmann, Anne Rings (3), Ronja Mittmann, Madita Tautz
Gast: Alissa Büser, Nina Klinge (2), Lisa Strohbücker

Strafecken (Anzahl):
Heim: 7 (4 Tore)
Gast: 3 (0 Tore)

7m:
Heim: 2 (1 Tor)
Gast: 0

Zuschauer (Anzahl): 70
 

 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 28. Januar
RTHC - HCE   11:4 (6:1)
GHTC - DSD   4:7 (1:3)
BTHV - ETUF   5:2 (3:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de