Halle 2017/18 • Westdeutscher Hockey-Verband

1. Regionalliga West - Herren

Aufstiegsfrage ist geklärt, aber wer steigt ab?

Die Aufstiegsfrage in der Herrenregionalliga ist geklärt. Die Herren des Bonner THV kehren in die 2.Bundesliga zurück. Am Wochenende hatte der BTHV den Düsseldorfer SC 99 zu Gast. Das Hinspiel war mit 11:4 eine klare Angelegenheit aus Bonner Sicht. Auch das Rückspiel stellte für den Aufsteiger kein Problem dar. In heimischer Halle feierten die BTHV nicht nur den 9:3 Erfolg, sondern im Anschluss auch den Aufstieg im Clubhaus.
Die Frage nach dem Absteiger bleibt allerdings weiter offen. Aktuell ist der Düsseldorfer SC 99 Tabellenletzter. Doch nur drei Punkte und fünf Tore hinter dem Crefelder HTC II. Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist somit noch alles drin und offen.
Die Seidenstädter mussten am Wochenende bei der Bundesligavertretung von Rot – Weiß Köln II antreten. Und genau wie das Hinspiel sollte es eine deutliche Niederlage für den CHTC werden. Trotz Verstärkung aus dem Bundesligakader musste Crefeld sich am Ende klar mit 15:8 geschlagen geben.
Hochklassiges Hockey bekamen die Zuschauer in Mülheim zu sehen, Die Zweite von Uhlenhorst Mülheim traf auf die Zweite vom Düsseldorfer HC. Beide Mannschaften agierten 60 Minuten auf Augenhöhe und lieferten sich einen Schlagabtausch par excellence. Doch am Schluss hatte Uhlenhorst das bessere Ende für sich und konnte die Partie mit 6:5 gewinnen.
 


Wochenprogramm

» Spieltag 8 - Samstag, 27. Januar 2018

6122 Bonner THV - Düsseldorfer SC 9:3 (5:1)

» Spieltag 8 - Sonntag, 28. Januar 2018

6123 Rot-Weiss Köln 2 - Crefelder HTC 2 15:8 (6:1)
6124 Uhlenhorst Mülheim 2 - Düsseldorfer HC 2 6:5 (3:2)
 
« Zurück Vorwärts »

27./28. Januar 2018

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Hauptrunde
1. Rot-Weiss Köln 2 24
2. Bonner THV 21
3. Düsseldorfer HC 2 18
4. Uhlenhorst Mülheim 2 16
5. Crefelder HTC 2 7
6. Düsseldorfer SC 2
Team-Spielplan
» Plan erstellen
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de