WHV Verbandstag 2014

Vieles Neu macht der Mai!

So bringt der Monat Mai nicht nur Veränderungen im Präsidium mit sich, sondern der Wonnemonat bietet auch das ideale Podium, um die herausragende Arbeit aller Vereine und Mitglieder im WHV hervorzuheben.

 

 

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die Verstorbenen des vergangenen Jahres standen zunächst die Ehrungen und Glückwünsche auf der Tagesordnung.
So wurde Eugen Zielinski zum Ehrenvorsitz des Bezirks Westfalen beglückwünscht, ehe Susanne Timm die bronzene Ehrennadel des Westdeutschen Hockeyverbandes für ihre langjährige Arbeit im Verein und Verband verliehen wurde.


Ute Eidinger und Dr. Christian Deckenbrock wurden anschließend für ihre herausragende, über den WHV hinausgehende Arbeit, ihr unermüdliches Engagement in der Hockeyfamilie und ihren nimmermüden Einsatz für den Hockeysport mit der goldenen Ehrennadel geehrt.

 

In seinem Bericht zur Lage des WHV, dankte Präsident Dr. Michael Timm zunächst den Präsidiumsmitgliedern und vor allen Dingen der Geschäftsstelle unter der Leitung von Angelika Abeln für die geleistete Arbeit im zurückliegenden Jahr. Dabei hob der Präsident vor allem die herausragende Arbeit und Unterstützung der Vereine hervor. Der Erfolg im letzten Jahr wurde durch steigende Mitgliederzahlen, gute Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften der Erwachsenen und der Jugend, in den Länderpokalen und durch für engagierte Arbeit außerhalb des grünen Geläufs belegt.
Hierbei nutzt der Präsident des größten Hockeyverbandes Deutschlands die Möglichkeit, um sich bei den Vereinen und der gesamten Hockeyfamilie für die geleistete Arbeit und den respektvollen Umgang untereinander zu bedanken.

 

In einer Uraufführung wurde den Mitgliedern das Ressort Breitensport auf eine andere Art und Weise vorgestellt. In einer Talkrunde wurde der „Breitensport im WHV“ mit all seinen Facetten durchleuchtet und gleichzeitig dargestellt, wie die ganzheitliche Thematik Breitensport und Vereinsentwicklung eine zentrale Rolle in unserer Hockeywelt zukommt.

 

 

Bevor es jedoch zu den neuen Teammitgliedern im Präsidium kam, wurde über die gestellten Anträge lebhaft diskutiert und abgestimmt. Während der Antrag des WHV bzgl. redaktioneller Änderungen in der Spielordnung einstimmig und zügig angenommen wurde, brachte der Antrag von Uhlenhorst Mülheim zur Abschaffung der vereinsneutralen Schiedsrichter in der Verbandsliga die erwartet lebhafte Diskussion unter den Anwesenden mit sich. Schlussendlich wurde auch diesem Antrag mit deutlicher Mehrheit zugestimmt.

 

 

Die einstimmige Entlastung des Präsidiums nahm in diesem Jahr Ehrenpräsident Walther Lonnes vor. In den darauffolgenden Wahlen wurde zunächst Dr. Michael Timm ohne Gegenstimmen für weitere zwei Jahre als WHV Präsident gewählt. Die Neubesetzung des Vizepräsidenten Sport brachte vor der Wahl die Verabschiedung von Dr. Christian Deckenbrock mit sich, der nicht nur von den Präsidiumsmitgliedern die verdiente Anerkennung für seine langjährige Arbeit im Präsidium und den verschiedensten Ausschüssen entgegengebracht bekam, auch die anwesenden Vereine bedankten sich mit minutenlangen Standing Ovations für die großartige Zusammenarbeit. Im Anschluss wurde – ebenfalls einstimmig – Stefan Hoffmann als neuer Vizepräsident Sport gewählt.

Auch im Ressort Breitensport & Vereinsentwicklung gab es eine Neubesetzung. Hier wurde Patrick Fritsche als neuer Vize-Präsident einstimmig gewählt.

Die Wahl der Kassenprüfer wurde En-bloc und ohne Gegenstimmen vorgenommen und auch Susanne Timm als Vize-Präsidentin Jugend bestätigt.

 

 

Um das positive und stimmige Bild des Verbandstages abzurunden, wurden zum Ende weitere Ehrungen und Preisverleihungen vorgenommen. So wurden in diesem Jahr erstmalig die Torschützenkönige der vergangenen Hallensaison in der Regionalliga geehrt. Die Preise gingen für die Damen Regionalliga an Silke Ungricht nach Gladbach und an Joanne Peeters nach Leverkusen. Den Preis für den besten Hallenschützen der Herren Regionalliga durfte Daniele Cioli mit nach Düsseldorf nehmen.

 

Anschließend wurde auch in diesem Jahr der WHV – Club – Award verliehen. Unter großem Beifall ging der Preis an den ETB Schwarz-Weiß Essen, der als Vorreiter im Breitensport und der Inklusion von Jugendlichen den Preis und einen Gutschein für 2-Tage Vereinsservice verdientermaßen mit nach Hause nehmen durfte.

 

 

Unter dem Punkt Verschiedenes nutze Dr. Michael Timm die Möglichkeit, Elli Weiße für ihre ehrenamtliche geleistete Arbeit für den Verband zu danken!

 

 

Zum Abschluss wurde Ute Eidinger als hauptamtliche Mitarbeiterin der WHV-Geschäftsstelle verabschiedet.

 

Der Verbandstag wurde nach kurzlebigen zwei Stunden beendet und Dr. Michael Timm entließ alle Anwesenden in den strahlenden Sonnenschein…Um auch hier im stimmigen Bild zu bleiben.

 


 

Präsidium - Einladung Ordentlicher Verbandstag 2014


Samstag, 17. Mai 2014

Beginn: 10:00 Uhr

Ort: Sportschule Wedau, „Raum unter der Aula“

(Eingang neben der Gaststätte „Sportlertreff“)

Friedrich-Alfred-Str. 15, 47055 Duisburg

 

 

T A G E S O R D N U N G

TOP 1  Begrüßung

TOP 2  Wahl eines Versammlungsleiters

TOP 3  Ehrungen

TOP 4  Breitensport im Westdeutschen Hockey-Verband

TOP 5  Prüfung der Vollmachten, Feststellung der Stimmen

TOP 6  Berichte des Präsidiums und der Leiter der Ausschüsse

TOP 7  Bericht der Kassenprüfer

TOP 8  Entlastung des Präsidiums

TOP 9  Wahlen der Mitglieder des Präsidiums auf die Dauer von zwei Jahren:
           Wahl des Präsidenten, des Vizepräsidenten Sport und des Vizepräsidenten
           Breitensport/Vereinsentwicklung; zweier Kassenprüfer und zweier Ersatzkassenprüfer
           sowie Bestätigung des auf dem Verbandsjugendtag gewählten Vizepräsidenten Jugend.

TOP 10  Festsetzung des Verbandsbeitrages und Verabschiedung des Etats

TOP 11  Anträge

TOP 12  Verleihung WHV - Club Award - Verein des Jahres 2013 

TOP 13  Festsetzung des Tagungsortes für den nächsten Verbandstag

TOP 14  Verschiedenes


Anträge sind bis spätestens 19. April 2014 schriftlich an die WHV-Geschäftsstelle zu richten.


Mit freundlichen Grüßen
WESTDEUTSCHER HOCKEY-VERBAND e.V.

Dr. Michael Timm

Präsident

 

 
Auswahl
» Verbandstage
» Verbandsjugendtage
Verbandstag 2014

» Startseite
» TOP's/Berichte/Anträge
» Delegiertenausweis
» Anfahrt
» Fotos
» Protokoll

Archiv
» Verbandstag 2024
» Verbandstag 2023
» Verbandstag 2022
» Verbandstag 2021
» Verbandstag 2020
» Verbandstag 2019
» Verbandstag 2018
» Verbandstag 2017
» Verbandstag 2016
» Verbandstag 2015
» Verbandstag 2014
» Verbandstag 2013
» Verbandstag 2012
» Verbandstag 2011
» Verbandstag 2010
» Verbandstag 2009
» Verbandstag 2008
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de