Nord (IGN)

Offizielle Mitteilungen

IGN - Mitteilungen • Nr. 11 vom 15.6.2017

Protokoll über die ordentliche Sitzung des Jugendausschusses (JA) der IG Nord

Termin: 12. März 2017, Beginn 11:06 Uhr / Ende 11:11 Uhr
Ort: Hotel Schwanefeld, Schwanefelder Straße 22, 08393 Meerane
Teilnehmer:
Andreas Jentschke (Bremer HV)
Michael Schütte (Hamburger HV)
Susanne Kramer (Niedersächsischer HV)
Jenny Umbach (Schleswig-Holsteinischer HV)

Die Versammlung war im Rahmen des Bundesjugendrates des Deutschen Hockey-Bundes (DHB) kurzfristig einberufen worden. Die Tagesordnung wurde einvernehmlich wie folgt festgelegt:

  1. Feststellung der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit
  2. Wahlen
  3. Verschiedenes

Die Versammlung wurde nach einvernehmlicher Festlegung des Tagungsortes und der Anfangszeit sowie der Tagesordnung um 11:06 Uhr von Michael Schütte eröffnet. Michael Schütte übernahm die Leitung der Versammlung. Die Tagesordnung wurde wie folgt behandelt:

 

1.

Unter ausdrücklichem Verzicht auf alle Form- und Fristvorschriften wurde die ordnungsgemäße Einberufung dieser Versammlung festgestellt. Es waren die Jugendwartinnen oder Jugendwarte aller der IGN angehörigen Landeshockeyverbände (LHV) oder deren Vertreter erschienen. Beschlussfähigkeit war damit gegeben.

 

2.

Turnusgemäß sind Wahlen fällig (Vorsitzender des Jugendausschusses, Mitglieder des Zuständigen Ausschusses):

Zum Vorsitzenden des Jugendausschusses wurde für die Amtszeit 2017 bis 2019 einstimmig Michael Schütte gewählt; er nahm die Wahl an.

Als Mitglieder des Zuständigen Ausschusses der Jugend (ZA) für das Spieljahr 2017-2018 wurden Andreas Jentschke (BrHV), Susanne Kramer (NHV) und Jenny Umbach (SHHV) benannt.

 

3.

Wegen der im Bundesjugendtag des DHB im März 2017 beschlossenen Neuordnung der Vergabe von Teilnahmeplätzen an den Zwischenrunden zu den Deutschen Feldhockeymeisterschaften der Jugend ab 2018 wird sich der Jugendausschuss der IGN nach Festlegung der Rahmenbedingungen durch den DHB (Jugendsportseminar November 2017, Bundesjugendrat 2018) erforderlichenfalls über die Zuordnung der Teilnahmeplätze auf die Landesverbände verständigen.

Weitere Veranstaltungen oder Aktivitäten, die in den Zuständigkeitsbereich der Jugendwartinnen und Jugendwarte der IGN fallen, gibt es nicht.

 

Weitere Wortmeldungen gab es nicht. Die Sitzung wurde um 11:11 Uhr geschlossen.

Meerane, den 12. März 2017
gez. Michael Schütte (Vors. d. Jugendausschusses der IG Nord)


 IGN - Mitteilungen • Mitteilungen 2017
» Nr. 12 05.08.2017 Sitzung des Haupt- und des Spielausschusses der IG Nord
» Nr. 11 15.06.2017 Protokoll über die ordentliche Sitzung des Jugendausschusses (JA) der IG Nord
 
Offizielle Mitteilungen
Nord (IGN)
Bereich: Mitteilungen
Jahr: 2017
» alle öffnen
» Aktuell: 2024

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

SHHV
» Mitteilungen SHHV
IGN
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de